Mitte: Mitten in Berlin

Mitte: Mitten in Berlin

Mitte ist das neue Zentrum Berlins seit dem Fall der Mauer. Die DDR-Vergangenheit wurde weitestgehend abgeschüttelt und zahlreiche junge Unternehmen, Agenturen und Exklusivläden haben sich hier angesiedelt.

Mitte - Spandauer Vorstadt

© Franziska Delenk

Blick in die Tucholskystraße auf Höhe der Auguststraße

Mitte ist nicht nur In-Bezirk, hier liegt auch der Ursprung Berlins und ein Großteil der Wahrzeichen bzw. Sehenswürdigkeiten.
Der Stadtteil ist Heimat der kreativen Szene sowie unzähliger Freizeit- und Ausgehmöglichkeiten (vor allem um die Oranienburger Straße).

Bilderstrecke

  • Mitte - Rund um den Alexanderplatz© Franziska Delenk
    Mitte
Der Alexanderplatz, das Zentrum der City Ost, ist das Gegenstück zur City West um den Breitscheidplatz und Kurfürstendamm in Charlottenburg. Er wird gerade umgestaltet – riesige Hochhäuser à la Manhattan sollen hier einmal entstehen.

Verwaltung

I. Bezirk Mitte
Ortsteil: Mitte

Wohnung suchen

Objekt inserieren

Aktualisierung: 2. Februar 2018

Mitte im Portrait