Deutsche Küche & Regionale Spezialitäten

Maultaschen

Baden-Württemberg: Wo die Maultasche zuhause ist

Schwarzwälder Schinken, Maultaschen, Spätzle- der Südwesten der Republik hat viele köstliche Exportschlager. mehr »

Rostbratwürste

Bayern: Heimat der rustikalen Küche

Weißwürste, Brezen und Böfflamott- so kennt man die bayerische Küche. In den Gourmet- Tempeln des Freistaats serviert man inzwischen aber ganz andere Gerichte. mehr »

Tegernsee

Bayern: Überm Tegernsee strahlen die Michelin-Sterne

Fisch frisch aus dem See, Wild aus dem Wald: Am oberbayrischen Tegernsee liefert die Natur die besten Zutaten. Das haben auch Gourmet-Tester bemerkt. mehr »

Teltower Rübchen

Berlin-Brandenburg: Delikatessen aus dem Schmelztiegel

Zugereiste bereichern die deutsche Hauptstadt- in der Küche der Region war das schon immer so. mehr »

Grünkohl mit Kochwurst und Kassler von der Wachtel

Bremen, Niedersachsen: Fisch und Fleisch- aber bitte herzhaft!

Bremer kannten Curry zuerst, die Oldenburger machen Schildkrötensuppe ohne Schildkröten und alle mögen Grünkohl. mehr »

Bremer Klaben

Bremer Klaben: Der Stollen des Nordens

Was dem Dresdner sein Stollen ist dem Bremer der Klaben- den er sogar mit deftigem Belag gern isst. mehr »

Soljanka

DDR-Küche: "Wir schmorten im eigenen Saft"

Sättigungsbeilagen, Spirelli und Soljanka- diese typischen DDR- Gerichte serviert man heute nur noch selten. Trotzdem ist das DDR-Kochbuch ein Bestseller. mehr »

Kochsendung

Deutsche Küche: Von der Sauerkraut-Nation zur Gourmetgesellschaft

Sonntagsbraten, Toast Hawai, Bio-Food: 60 Jahre deutsche Geschichte spiegeln sich auch in den Essgewohnheiten wider. mehr »

frankfurter grüne soße

Grüne Soße à la Rosemarie

Die genauen Zutaten für die Grüne Soße sind ein Geheimnis des jeweiligen Kochs. Sieben Kräuter gehören aber auf jeden Fall hinein. mehr »

Essen in Hessen

Hessen: Zum Stöffche gibt es Ahle Worscht

Hessen ist berühmt für seinen Äppelwoi. Dazu genießt man in der Mitte Deutschlands Ahle Worscht, Handkäs' mit Musik und viel Grie Soß. mehr »

So wird Kölsch gezapft

Kölsch: Kultur, die aus dem Zapfhahn kommt

Stößchen gefällig? In Köln bringt der Köbes dann eine Stange. Möglich, dass die von einem Diplom-Zappes gebaut wurde. mehr »

Leipziger Allerlei

Leipzig: Allerlei Leckerli in der Messestadt

Reisender, kommst Du nach Leipzig- kannst Du gut schlemmen! Traditionslokale bieten regionale Spezialitäten, alte Kaffeehäuser süße Köstlichkeiten. mehr »

Sauerbraten

Nordrhein-Westfalen: Jedem Winkel sein Essen

Der Hase liegt im Pfeffer und das Fleisch im Essig: Im Westen der Republik wird Deftiges serviert- sogar zur Teestunde. mehr »

zander

Ostseeküche: Tollatsch, Tüften und Sterneköche

Neben Fisch bereiten Sterneköche in Mecklenburg-Vorpommern auch Tüften, Klütensuppe und Tollatsch gerne zu. mehr »

Saumagen

Rheinland-Pfalz: Bauernkost mit einem Hauch Frankreich

Der Pfälzer Saumagen hat die Küche der Region berühmt gemacht. Hier isst man herzhaft, aber nicht deftig- und am Neujahrstag müssen es Karotten sein. mehr »

Hoorische

Saarland: Wo Sterneköche Bergmannskost servieren

Halb französisch und ganz deutsch: Auch in Saarlands Haute Cuisine gehören Kartoffeln in jedes Gericht- als Grumbeere, Dibbelabbes oder Hoorische. mehr »

Küche von Sachsen und Sachsen-Anhalt

Sachsen und Sachsen-Anhalt: Süßes und deftiges Allerlei

Klitscher, Teichelmauke und Pottsuse- die regionale Küche im Südosten der Republik gibt manche Rätsel auf. Auch das berühmte Leipziger Allerlei wird meist missverstanden. mehr »

Frisch geöffnete Auster

Schleswig-Holstein: Austern schlürfen auf Sylt

Geschüttelt, aber nicht gerührt: In Deutschlands einziger Austernzucht erfordert das Schickimicki-Essen viel harte Arbeit. mehr »

Labskaus

Schleswig-Holstein: Lecker Fischmatsch und dicke Rüben

Was als kreative Resteverwertung den Seemännern serviert wurde, sind heute regionale Spezialitäten. Nur beim beliebten Heissgetränk gilt: Mischen verboten! mehr »

Fischklassiker Butt

Schleswig-Holstein: Schlemmerland ist angesagt

Von wegen fett und fantasielos: In Schleswig-Holsteins Küchen weht ein frischer Wind. Regionale Produkte werden zu Delikatessen, Restaurants zum Feinschmecker-Mekka. mehr »

Thüringens Klöße

Thüringen: Ein Hoch auf den Kloß

Zwei Thüringer Spezialitäten sind weltbekannt: Klöße und Rostbratwurst. Im Südosten mag man es eben üppig- nur nicht beim Kuchen. mehr »

Thüringer Bratwurst

Thüringen: Wo Bratwurst, Bier und Senf gedeihen

40 Millionen Rostbratwürste kommen jedes Jahr aus Thüringen. Hier hat die Wurst sogar ein Museum- und der Senf dazu wird in einem Denkmal produziert. mehr »

Salzkartoffeln

Restaurant-Guide Berlin

Restaurants in Berlin mit Deutscher Küche und regionalen Spezialitäten mehr »
Paella

Internationale Küche

Paella, Souvlaki oder Strudel: Einfach selber kochen, was im Urlaub so toll geschmeckt hat mehr »

max 4°C
min -1°C
Bedeckt mit mittelstarkem Schneeregen Weitere Aussichten »

Thermen und Saunas

Therme in Burg
Entspannung allein oder mit der ganzen Familie: Thermen und Saunalandschaften in Berlin und Brandenburg. mehr »

Fitness-Ratgeber

Fitness-Studio Paar
Ratgeber, Tipps und News zu Fitness, Fitnesstrends, Ausdauersport, Übungen, Bewegung, Training, Workout und Krafttraining. mehr »

Beauty-Guide für Berlin

Kosmetik
Das Aussehen ist ein wichtiger Wohlfühlfaktor: Adressen rund um Schönheit in Berlin, vom Friseur bis zum Waxing-Studio. mehr »

Restaurants in Berlin

Besteck hochkant
Mehr als 5000 Restaurants, Cafés und Bars im Berlin.de- Restaurantfinder mehr »

Lebensmittel- und Ernährungsmessen

Grüne Woche 2017
Die wichtigsten Lebensmittelmessen und Ernährungsmessen in Berlin mit Termin, Beschreibung und Anfahrt. mehr »

Berlin-Silvester.de: Partys

Die legendäre Silvesterparty @FELIX ClubRestaurant
Nach Weihnachten wird gefeiert! Die besten Silvester-Partys in Berlin im Überblick. mehr »

Kleinanzeigen auf Berlin.de

Stöbern Sie durch die Kleinanzeigen zum Thema Gesundheit & Beauty mehr »
(Bilder: dpa; Wirths PR; Techniker Krankenkasse; Klicker/pixelio.de; Felix ClubRestaurant)