Milchreis mit Mango-Mohn-Sauce

Milchreis mit Mango-Mohn-Sauce

(0) Vielen Dank!

Ein feines, aber einfaches Dessert für Milchreis-Fans mit einer fruchtigen Sauce aus Mango, Mohn und einem Hauch Vanille.

Milchreis

© dpa

Noch leckerer ist Milchreis, wenn er in Kokosmilch aufgekocht wird. Serviert wird er mit einer Mango-Mohn-Soße.

Zutaten für 2 Personen:

450 Gramm Kokosmilch
100 Gramm Mochi- oder Milchreis
1 Mango
1 EL Esslöffel Mohnsamen
1 Messerspitze gemahlene Vanille

Zubereitung:

1. Den Reis unter Rühren in 400 Gramm kochende Kokosmilch geben. Reis köcheln, bis er weich ist und die Flüssigkeit aufgesogen hat.

2. In der Zwischenzeit die Mango schälen. Das Fruchtfleisch erst würfeln und dann mit dem Rest Kokosmilch pürieren.

3. Den Mohn und die Vanille unter die Mango-Kokos-Mischung mischen und den warmen Milchreis damit garnieren.

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Mittwoch, 7. November 2018 14:40 Uhr