Rezepte & Kochen

Zitronen-Minz-Limonade mit Honig

Zitronen-Minz-Limonade mit Honig

Das Gute an dieser erfrischenden Limonade mit Zitrone, Minze und Honig: Man kann sie durch die aromatische Süße verschiedener Honigsorten geschmacklich variieren. mehr »

Rhabarber-Himbeer-Quarkkuchen

Rhabarber-Himbeer-Quarkkuchen

Ein fruchtiger Frühlingskuchen mit Rhabarber, Himbeeren, einer leichten Vanille-Quark-Creme und einem Topping aus süßen Pistazien und Mandeln. mehr »

Erdbeerlasagne

Rezept für Erdbeerlasagne

Crêpes statt Nudelplatten, Erdbeeren statt Tomatensauce: Diese Erdbeerlasagne ist kinderleicht zuzubereiten. Die Zutaten reichen für eine mittelgroße Auflaufform. mehr »

Bierbrownies

Bierbrownies mit Pflaumen

Schokobrownies mit Bier und Trockenpflaumen? Das klingt merkwürdig und nach Experiment, schmeckt aber dafür umso besser. mehr »

Erdbeere

Erdbeeren: Tipps und Infos rund ums rote Früchtchen

Ob pur, mit Sahne oder Eiscreme - frische Erdbeeren sind immer ein Genuss. Geschichte, Warenkunde und Tipps. mehr »

Eistee

Eistee: Rezepte und Ideen für das perfekte Sommergetränk

Warum bietet hierzulande eigentlich kaum ein Café Eistee an? Er ist günstig herzustellen, variabel und erfrischt ungemein. mehr »

Spargelrisotto

Rezept für Spargelrisotto

Spargel lässt sich ideal mit einem Risotto kombinieren. Rund 20 Minuten Zeit sollte man sich für dieses klassische Spargelrisotto mit weißem und grünem Spargel nehmen. mehr »

Spargel

Spargel: Tipps zu Frischetest und Zubereitung

Die Spargelsaison ist angelaufen und nach dem ersten Spargel-Essen die Enttäuschung manches Mal groß. Wie man frischen Spargel erkennt, richtig lagert und zubereitet. mehr »

Maibowle

Maibowle: Waldmeister nur sparsam einsetzen

Maibowle bekommt durch Waldmeister ihr intensives Aroma. Doch bei der Zubereitung ist Vorsicht geboten. mehr »

Fotostrecken:

Rezepte von A bis Z

A - Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Y Z
Teltower Rübchen

Berlin-Brandenburg: Delikatessen aus dem Schmelztiegel

Zugereiste bereichern die deutsche Hauptstadt- in der Küche der Region war das schon immer so. mehr »
Granatäpfel

Granatapfel: Warenkunde und Rezeptideen

Er kommt aus dem Orient, wo er raffiniert viele Speisen verfeinert. Beliebt ist der Granatapfel aber auch hierzulande. Tipps zu Einkauf, Lagerung und Verarbeitung. mehr »
Porridge Rezepte Ideen verfeinern Obst

Porridge: Neue Rezeptideen von süß bis salzig

Mit Früchten, Nüssen und Honig wird aus schnödem Porridge ein vollwertiges und leckeres Frühstück. Auch sonst darf experimentiert werden - zum Beispiel mit Quinoa statt Haferflocken. mehr »

G

Schwedische Zimtschnecken

Zimtschnecken schwedische Art

Die Schwedischen Zimtschnecken kommen in einer Kaffeerunde gut an. mehr »
Gemüsesalat mit Blauschimmelkäse

Kürbisse: Farbenfrohe Menüs zubereiten

Kürbis kann viel mehr als Suppe. Ideen und Rezepte für leuchtend-bunte Menüs. mehr »

K

Gyoza

Teigtaschen aus aller Welt: Von Dim Sum bis Ravioli

Ob rechteckig, halbmondförmig oder rund, mit Fleisch, Gemüse oder Obst gefüllt: Auf der ganzen Welt gibt es wunderbare Anregungen für köstliche Teigtaschen. mehr »
Pommes Süßkartoffeln

Süßkartoffel-Pommes selber machen

Pommes aus Süßkartoffeln schmecken lecker und gelingen auch zu Hause. Mit einem Trick werden sie besonders knusprig. mehr »
Tonkabohnen verwenden backen giftig

Desserts mit Tonkabohnen aromatisieren

Tonkabohnen sind eine wunderbare Alternative zum Vanillezucker. Bei der Dosierung sollten Hobbyköche jedoch vorsichtig sein: Die Bohnen enthalten das Lebergift Cumarin. mehr »
Rheinischer Sauerbraten mit Rosinen

Sauerbraten rheinische Art mit Rosinen

Es ist ein traditionelles Gericht. Doch einen richtig guten Sauerbraten zu zaubern, ist wahrlich eine Kunst. mehr »

S

Steak

Steak braten: So wird es perfekt

Ein gutes Steak ist die Krönung für Fleischesser. Die richtige Zubereitung ist dabei entscheidend für einen guten Geschmack. Doch wie bleibt das Steak auch zart? mehr »
Pfeffer

Pfeffer: Welcher passt wozu?

Pfeffer ist vor allem eins: nämlich scharf. Darüber hinaus haben die verschiedenen Sorten ganz eigene Aromen. mehr »

max 26°C
min 14°C
Teils bewölkt mit vereinzelten Gewittern Weitere Aussichten »

Schwimmbäder in Berlin

Tauchen Mann Hallenbad
Schwimmbäder, Thermen, Fun- und Solebäder in Berlin und Brandenburg mehr »

Zecken & Borreliose

Lyme-Borreliose wird von Zecken übertragen.
Wie man sich vor Zecken schützt, Borreliose erkennt, wer eine FSME-Impfung braucht und mehr »

Beauty-Guide für Berlin

Kosmetik
Das Aussehen ist ein wichtiger Wohlfühlfaktor: Adressen rund um Schönheit in Berlin, vom Friseur bis zum Waxing-Studio. mehr »

Restaurants in Berlin

Besteck hochkant
Mehr als 5000 Restaurants, Cafés und Bars im Berlin.de- Restaurantfinder mehr »

Lebensmittel- und Ernährungsmessen

Grüne Woche 2017
Die wichtigsten Lebensmittelmessen und Ernährungsmessen in Berlin mit Termin, Beschreibung und Anfahrt. mehr »
(Bilder: dpa; www.filastockphoto.com/ www.pixelio.de; Klicker/pixelio.de)