Corona-Tests in Berlin: 8150 Tests pro Tag möglich

Corona-Tests in Berlin: 8150 Tests pro Tag möglich

Berlin hat die Kapazität für Tests auf das neue Coronavirus nach Angaben der Gesundheitsverwaltung im Vergleich zur Vorwoche mehr als verdoppelt.

Eine Laborantin führt Tests auf das Coronavirus durch

© dpa

Eine Laborantin führt Tests auf das Coronavirus durch.

Aktuell seien 8150 Tests pro Tag möglich, sagte Sprecher Moritz Quiske am Dienstag (31. März 2020). Es werde in zehn Laboren getestet. Der Reinickendorfer Amtsarzt Patrick Larscheid hatte am Wochenende kritisiert, dass die offiziellen Berliner Fallzahlen unterschätzt seien. Denn der Bedarf liege höher als es Testkapazität gebe.
Arbeiten am Laptop
© Drobot Dean - stock.adobe.com

Berlin-Mail für Individualisten

Zeig, dass Du Berliner bist und sichere Dir Deinen.Namen@Berlin.de als E-Mail-Adresse. Die sichere und zuverlässige Berlin-Mail bietet alles, was Du für den Alltag im Internet brauchst. mehr

Coronavirus
© Center for Disease Control/Planet Pix via ZUMA Wire/dpa

Coronavirus: Ansteckung, Symptome, Impfung

Das Coronavirus, das in Wuhan in China erstmals nachgewiesen wurde und eine Lungenkrankheit auslösen kann, breitet sich aus. Die wichtigsten Fakten zu Covid-19. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Dienstag, 31. März 2020 14:46 Uhr