Steglitz-Zehlendorf hat die meisten Pflegeheime

Steglitz-Zehlendorf hat die meisten Pflegeheime

Die mit Abstand meisten Pflegeheime (62) befinden sich im Bezirk Steglitz-Zehlendorf. Fast 4900 Plätze stehen dort zur Verfügung, wie aus dem aktuellen Statistischen Jahrbuch für Berlin hervorgeht.

Seniorin im Pflegeheim

© dpa

In Pankow und Charlottenburg-Wilmersdorf gibt es je 41 Pflegeheime und in Lichtenberg 40. Am wenigsten Heime (19) und Plätze (rund 1900) hat Friedrichshain-Kreuzberg. Insgesamt gab es Ende 2019 in Berlin 399 Pflegeheime mit 34 300 Plätzen, in denen rund 33200 Menschen lebten und 23 100 Mitarbeiter beschäftigt waren.
Pflege
© dpa

Pflege & Altenpflege

Informationen, Tipps und Links zu Pflege, Altenpflege, Pflegefällen, ambulanter Pflege, stationärer Pflege, Pflegeberatungen und Pflegeangeboten in Berlin. mehr

Emovis (3)
© torwai

Wenn Antidepressiva nicht wirken

Trotz hoher Dosis schlagen Antidepressiva oft kaum an. In einer Berliner Studie werden wirkungsvollere Behandlungsmöglichkeiten getestet. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Montag, 4. Januar 2021 08:39 Uhr