Einsatz von Schulkrankenschwestern: Positive Zwischenbilanz

Das seit dem vergangenen Jahr an 20 Brandenburger Schulen laufende Modellprojekt mit besonders geschulten Krankenschwestern hat sich aus Sicht der Organisatoren bewährt. Insbesondere an Grundschulen habe jedes zweite Kind Hilfe der «Schulkrankenschwester» in Anspruch genommen, sagte Sozialministerin Diana Golze (Linke) am Donnerstag anlässlich eines Fachkongresses, bei dem Zwischenergebnisse vorgestellt wurden. Es sei um Kopf- oder Bauchschmerzen, aber auch kleinere Unfälle gegangen. Das zweijährige Modellprojekt - die Kosten belaufen sich auf 1,1 Millionen Euro - läuft im Oktober aus.
Quelle: dpa
Aktualisierung: Donnerstag, 15. Februar 2018 16:00 Uhr
max 26°C
min 16°C
Teils bewölkt Weitere Aussichten »

Sommer, Sonne, Hitzwelle

Eis
Wie man auch an den heißesten Tagen des Jahres cool bleibt mehr »

Schwimmbäder in Berlin

Tauchen Mann Hallenbad
Freibäder, Schwimmhallen, Thermen, Fun- und Solebäder in Berlin und Umgebung mehr »

Beauty-Guide für Berlin

Kosmetik
Das Aussehen ist ein wichtiger Wohlfühlfaktor: Adressen rund um Schönheit in Berlin, vom Friseur bis zum Waxing-Studio. mehr »

Restaurants in Berlin

Besteck hochkant
Mehr als 5000 Restaurants, Cafés und Bars im Berlin.de- Restaurantfinder mehr »

Lebensmittel- und Ernährungsmessen

Grüne Woche 2017
Die wichtigsten Lebensmittelmessen und Ernährungsmessen in Berlin mit Termin, Beschreibung und Anfahrt. mehr »
(Bilder: dpa; www.filastockphoto.com/ www.pixelio.de; Klicker/pixelio.de)