Themen » Gesundheit & Beauty » Nachrichten

Geflügelpest-Stallpflicht wird am Samstag aufgehoben

Die Stallpflicht für Geflügel und Zuchtvögel wird in Berlin aufgehoben. Das wegen der Geflügelpest verhängte Verbot, die Tiere im Freien zu halten, werde am Samstag im gesamten Stadtgebiet aufgehoben, teilte die Senatsverwaltung für Verbraucherschutz am Freitag mit. Die Auflage galt zuletzt ohnehin nur noch in wenigen Risikozonen. Auch die bundesweite Verordnung über besondere Schutzregeln für kleine Geflügelhaltungen soll am Samstag auslaufen. In Berlin hatten sich seit November 2016 insgesamt 61 Wildvögel mit dem Virus H5N8 infiziert. Den letzten bekannten Fall gab es Mitte März in Reinickendorf. Zuchtvögel waren nicht betroffen.
Schild weist auf Geflügelpest hin
Ein Schild weist auf einen Geflügelpest-Sperrbezirk hin. Foto: Holger HollemannArchiv © dpa
Quelle: dpa
Aktualisierung: Freitag, 19. Mai 2017 12:10 Uhr

max 17°C
min 6°C
Teils bewölkt Weitere Aussichten »

Fitness-Ratgeber

Fitness-Studio Paar
Ratgeber, Tipps und News zu Fitness, Fitnesstrends, Ausdauersport, Übungen, Bewegung, Training, Workout und Krafttraining. mehr »

Schwimmbäder in Berlin

Tauchen Mann Hallenbad
Schwimmbäder, Thermen, Fun- und Solebäder in Berlin und Brandenburg mehr »

Beauty-Guide für Berlin

Kosmetik
Das Aussehen ist ein wichtiger Wohlfühlfaktor: Adressen rund um Schönheit in Berlin, vom Friseur bis zum Waxing-Studio. mehr »

Restaurants in Berlin

Besteck hochkant
Mehr als 5000 Restaurants, Cafés und Bars im Berlin.de- Restaurantfinder mehr »

Lebensmittel- und Ernährungsmessen

Grüne Woche 2017
Die wichtigsten Lebensmittelmessen und Ernährungsmessen in Berlin mit Termin, Beschreibung und Anfahrt. mehr »

Kleinanzeigen auf Berlin.de

Stöbern Sie durch die Kleinanzeigen zum Thema Gesundheit & Beauty mehr »
(Bilder: Techniker Krankenkasse; www.filastockphoto.com/ www.pixelio.de; dpa; Klicker/pixelio.de)