Themen » Gesundheit & Beauty » Nachrichten

Ebola-Angst: Berliner Jobcenter abgesperrt

In einem Jobcenter in Berlin-Pankow hat eine Frau mit Symptomen einer ansteckenden Krankheit für Unruhe gesorgt.
Schutz vor Ebola
Liberische Krankenschwester in Schutzkleidung © dpa

In einem Jobcenter in Berlin-Pankow ist am Dienstag eine Frau, die aus Afrika kommt, wegen Verdachts auf Ebola von Notärzten behandelt worden. Die Patientin habe die typischen Anzeichen der Infektionskrankheit wie hohes Fieber gezeigt, sagte ein Feuerwehrsprecher vor dem Jobcenter.

Besucher müssen drinnen bleiben

Was für eine Krankheit die Frau haben könne, sei völlig unklar, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Genauere Angaben zu ihrer Herkunft machten die Behörden nicht.


Die Frau wurde erst in einem Notarztwagen isoliert und soll zur Untersuchung in eine Spezialklinik gebracht werden. Die Polizei sperrte das Job-Center ab, Besucher durften das Gebäude zunächst nicht verlassen.

Ebola-Viren

Ebola: Infektionsrisiko, Symptome, Schutz

Die Ebola-Epidemie in Westafrika fordert immer mehr Opfer. Kann sich das tödliche Virus auch in Europa ausbreiten? Die wichtigsten Fragen und Antworten. mehr »
Quelle: kra/dpa
Aktualisierung: Dienstag, 19. August 2014 13:52 Uhr

max 17°C
min 6°C
Teils bewölkt Weitere Aussichten »

Fitness-Ratgeber

Fitness-Studio Paar
Ratgeber, Tipps und News zu Fitness, Fitnesstrends, Ausdauersport, Übungen, Bewegung, Training, Workout und Krafttraining. mehr »

Schwimmbäder in Berlin

Tauchen Mann Hallenbad
Schwimmbäder, Thermen, Fun- und Solebäder in Berlin und Brandenburg mehr »

Beauty-Guide für Berlin

Kosmetik
Das Aussehen ist ein wichtiger Wohlfühlfaktor: Adressen rund um Schönheit in Berlin, vom Friseur bis zum Waxing-Studio. mehr »

Restaurants in Berlin

Besteck hochkant
Mehr als 5000 Restaurants, Cafés und Bars im Berlin.de- Restaurantfinder mehr »

Lebensmittel- und Ernährungsmessen

Grüne Woche 2017
Die wichtigsten Lebensmittelmessen und Ernährungsmessen in Berlin mit Termin, Beschreibung und Anfahrt. mehr »

Kleinanzeigen auf Berlin.de

Stöbern Sie durch die Kleinanzeigen zum Thema Gesundheit & Beauty mehr »
(Bilder: dpa; Techniker Krankenkasse; www.filastockphoto.com/ www.pixelio.de; Klicker/pixelio.de)