Gesundheitslexikon

Neueste Einträge:

Eichenprozessionsspinner

Eichenprozessionsspinner: Wo man Raupennester melden kann

Was tun, wenn man in Garten oder Park Nester der Eichenprozessionsspinner- Raupen entdeckt? Meldestellen bei den Berliner Behörden plus Tipps zum Schutz vor dem Schädling. mehr »

Hämatom

Blauer Fleck: Bei Beule zum Arzt

Blaue Flecken sind kleine Blutergüsse, die in der Regel ungefährlich sind. Aufpassen sollte man aber, wenn sich dazu eine Beule bildet. mehr »

Zusatzleistung beim Frauenarzt

IGeL-Leistungen: Welche brauchen Patienten wirklich?

Die sogenannten Individuellen Gesundheitsleistungen zahlt der Patient selbst. Doch nicht alle dieser Leistungen sind nötig- oder gut für die Gesundheit. mehr »

Gesundheit Ratgeber von A bis Z

A - Z

A B C D E F G H I K L M N O P R S T U V W Z ?

A

B

Hämatom behandeln

Blaue Flecken sind nicht immer harmlos

Ein blauer Fleck als Folge von Schlägen, Stürzen oder Sportverletzungen heilt meist aus, ohne dass ein Arzt um Rat gefragt werden muss. Es gibt aber auch andere Fälle. mehr »
Wasser im Ohr?

Wasser im Ohr: Wie es wieder raus kommt

Wasser sollte nach dem Baden nicht tagelang im Ohr bleiben. Hilft kein Schütteln oder Hüpfen, braucht man einen Arzt. mehr »
Arzneimittel

Medikamente richtig einnehmen: Die Regeln

Damit Präparate wirken und Nebenwirkungen ausbleiben müssen Tabletten, Sprays und Tropfen richtig eingenommen werden. mehr »

H

Ursachen und Symptome für Eisenmangel

Eisenmangel: Symptome, Folgen und Behandlung

Müdigkeit und brüchige Fingernägel können Hinweise auf Eisenmangel sein. Wer solche Symptome an sich feststellt, sollte aber nicht gleich zu Eisenpräparaten greifen. mehr »

K

Morgenmuffel

Morgenmuffel sollten Weckzeiten besser timen

Morgenmuffel quälen sich Tag für Tag aus dem Bett. Auch wenn es paradox klingt: Noch früher aufstehen kann den Start in den Tag leichter machen. mehr »

M

Regelmäßig zum Facharzt

Anwälte für Medizinrecht

Behandlungsfehler, Arzthaftung, Geburtsschäden, Schadenersatz, Schmerzensgeld und mehr: Anwälte für Medizinrecht in Berlin. mehr »
periode schmerzen behandlung was hilft

Regelschmerzen: Endometriose kann Ursache sein

Gegen Regelschmerzen helfen Wärme und Medikamente. Sie die Schmerzen ungewöhnlich stark, sollten Frauen zum Arzt gehen. Denn dahinter kann eine ernsthafte Erkrankung stecken. mehr »

P

R

S

max 24°C
min 10°C
Teils bewölkt Weitere Aussichten »

Schwimmbäder in Berlin

Tauchen Mann Hallenbad
Schwimmbäder, Thermen, Fun- und Solebäder in Berlin und Brandenburg mehr »

Zecken & Borreliose

Lyme-Borreliose wird von Zecken übertragen.
Wie man sich vor Zecken schützt, Borreliose erkennt, wer eine FSME-Impfung braucht und mehr »

Beauty-Guide für Berlin

Kosmetik
Das Aussehen ist ein wichtiger Wohlfühlfaktor: Adressen rund um Schönheit in Berlin, vom Friseur bis zum Waxing-Studio. mehr »

Restaurants in Berlin

Besteck hochkant
Mehr als 5000 Restaurants, Cafés und Bars im Berlin.de- Restaurantfinder mehr »

Lebensmittel- und Ernährungsmessen

Grüne Woche 2017
Die wichtigsten Lebensmittelmessen und Ernährungsmessen in Berlin mit Termin, Beschreibung und Anfahrt. mehr »
(Bilder: dpa; photocase.com; AOK; www.filastockphoto.com/ www.pixelio.de; Klicker/pixelio.de)