Allergien

Tipp für Allergiker
Niesen beim Autofahren

Heuschnupfen: Erst zum Arzt, dann hinters Steuer

Niesanfälle und tränende Augen: Pollenallergiker sollten zum Arzt gehen, bevor ins Auto steigen. Einfach ein Medikament in der Apotheke zu kaufen, ist hingegen keine gute Idee. mehr »

Kälteallergie

Kälteallergie: Auch das Gesicht warm einpacken

Wer bei Kälte rote Quaddeln auf der Haut bekommt, leidet womöglich unter einer Kälteallergie. Die betroffenen Bereiche brauchen besonders viel Schutz. mehr »

Pollen-Allergiker

Pollenflugvorhersage

Die Pollenflugvorhersage informiert über die aktuelle Pollenflugaktivität der aus allergologischer Sicht wichtigsten Blütenpollen. mehr »
Allergie gegen Äpfel

Apfelallergie: So werden Äpfel für Allergiker bekömmlich

Viele Pollenallergiker reagieren auch auf Äpfel empfindlich. Dahinter steckt eine Kreuzallergie. Komplett verzichten müssen sie aber nicht. mehr »

Allergie gegen Wein

Weinunverträglichkeit: Wenn Rotwein krank macht

Kopfschmerzen, Atemnot und Pusteln auf der Haut: Nicht jeder Mensch verträgt Rotwein gut. Verursacht werden die heftigen Reaktionen hauptsächlich durch drei Stoffe. mehr »

Frau am Strand

Sonnenallergie: Lästige Mallorca-Akne vermeiden

Viele Menschen legen sich bedenkenlos in die Sonne. Doch die Sonnenallergie macht sich erst nach einigen Tagen bemerkbar. mehr »

Allergien durch Pflanzenpollen

Klimawandel: Mehr Allergien durch aggressive Pollen

Allergiker spüren bereits heute Anzeichen der weltweiten Erderwärmung, vor allem in der Stadt. Prognosen für die Zukunft zeigen: Es wird noch deutlich schlimmer. mehr »

Tabletten: Unechte Penicillin-Allergie

Penizillin-Allergie ist meist gar keine

Immer häufiger geben Patienten beim Arzt an, keine Antibiotika mit Penizillin zu vertragen. Neun von zehn dieser Patienten haben jedoch gar keine Allergie. mehr »

Allergien gegen Erdnüsse bei Kindern vorbeugen

Erdnussallergie vorbeugen: Kleinkindern Nussbutter geben

Kommen Kinder schon früh mit Erdnüssen und anderen allergenen Lebensmitteln in Verbindung, lässt sich das Risiko einer Allergie minimieren. Wie früh, erklärt ein Kinderarzt. mehr »

Milbenallergie

Hausstaubmilben-Allergie: So stoppt man die Spinnentiere

Für Nichtallergiker sind Milben in der Regel harmlos - nicht aber für Menschen mit Hausstaubmilben-Allergie. Was sie tun können um Beschwerden zu lindern. mehr »

Allergien von A bis Z

A - Z

A B C D E F G H I K L M P S T W Z

max 27°C
min 14°C
Klar Weitere Aussichten »

Schwimmbäder in Berlin

Tauchen Mann Hallenbad
Schwimmbäder, Thermen, Fun- und Solebäder in Berlin und Brandenburg mehr »

Zecken & Borreliose

Lyme-Borreliose wird von Zecken übertragen.
Wie man sich vor Zecken schützt, Borreliose erkennt, wer eine FSME-Impfung braucht und mehr »

Beauty-Guide für Berlin

Kosmetik
Das Aussehen ist ein wichtiger Wohlfühlfaktor: Adressen rund um Schönheit in Berlin, vom Friseur bis zum Waxing-Studio. mehr »

Restaurants in Berlin

Besteck hochkant
Mehr als 5000 Restaurants, Cafés und Bars im Berlin.de- Restaurantfinder mehr »

Lebensmittel- und Ernährungsmessen

Grüne Woche 2017
Die wichtigsten Lebensmittelmessen und Ernährungsmessen in Berlin mit Termin, Beschreibung und Anfahrt. mehr »
(Bilder: dpa; N. Frank/ www.pixelio.de; www.filastockphoto.com/ www.pixelio.de; Klicker/pixelio.de)