Ernährung & Lebensmittel

Blick in Kühlschrank einer Veganerin
Informationen zu Ernährung und Lebensmitteln, Obst, Gemüse, Fleisch und Eiern, Bio, Ernährung und Essen. Aktuelles zu Inhaltsstoffen, Imitaten, Aromastoffen, Chemie, Pestiziden, Ersatzstoffen und chemischen Zusatzstoffen in Lebensmitteln.
Geschnittenes Obst

Obst im Becher oft voller Keime

Geschnittenes Obst aus dem Kühlregal ist praktisch. Doch in den Verpackungen können Krankheitserreger stecken. Manche Menschen sollten besonders vorsichtig sein. mehr »

Ausgießen ohne schwappen

Milch eingießen ohne schwappen und kleckern

Beim Ausgießen eines neu geöffneten Milchkartons schwappt die Milch oft stoßweise in die Tasse und spritzt rundherum alles voll. Doch das muss nicht sein. mehr »

Direkt nach Hause, gesund auf den Teller

Sana-essence.de
sana essence-Onlineshop mit Bio Lebensmittel - frei von Zusatzstoffen, vegan, lecker und günstig. Gesunde Ernährung, die allen schmeckt! mehr »
Bonbons

Zuckerfreie Bonbons enthalten ähnlich viele Kalorien

Wenn der Hals kratzt helfen Kräuterbonbons. Wer Figurbewusst einkauft, greift zu der zuckerfreien Variante. Doch zuckerfrei heißt nicht kalorienfrei. mehr »

Verschiedene Essigsorten

Essig: Kann er schlecht werden?

Sind Schlieren und Fäden ein Zeichen dafür, dass Essig schlecht geworden ist? Kann Essig überhaupt verderben? Die wichtigsten Fakten zur Haltbarkeit von Essig. mehr »

Ernährungsberatung im centrovital Gesundheitszentrum

Centrovital - Ernährung
Im Wissen über Ernährung, Lebensmittel, Kochen und eigenes Essverhalten liegt der Schlüssel zum Erfolg für bewusstes Essen und Genießen. mehr »
Zucker: Was ist noch gesund?

Zucker: Wie viel pro Tag ist gesund?

Mehr als die Hälfte aller Erfrischungsgetränke enthält zu viel Zucker - mit fatalen Folgen für die Gesundheit. Doch ab welcher Zuckermenge am Tag wird es kritisch? mehr »

Ist Zimt giftig?

Zimt ist nur in Maßen gesund

Zu große Mengen an Zimt können zu Leberproblemen führen. Wie viel Gramm Zimt pro Tag gesund sind, hängt auch von der Sorte ab. mehr »

Losen Tee richti aufbrühen

Losen Tee besser nicht im Tee-Ei zubereiten

Tee-Eier lassen Teeblättern zu wenig Platz, um sich zu entfalten. Für ein optimales Geschmackserlebnis kommt es aber auch auf das Wasser und die Vorbereitung der Kanne an. mehr »

Ernährungslexikon

Ernährung von A-Z

Alle Artikel zum Thema Ernährung bei Berlin.de im Überblick mehr »
Frühstück im Café Einstein

Gut frühstücken in Berlin

Hier sind die Spezialisten für ein ausgiebiges Frühstück mit gutem Kaffee und einer reichhaltigen Auswahl an Backwerk, Früchten und Cerealien. mehr »

max 2°C
min 0°C
Teils bewölkt Weitere Aussichten »

Thermen und Saunas

Therme in Burg
Entspannung allein oder mit der ganzen Familie: Thermen und Saunalandschaften in Berlin und Brandenburg. mehr »

Fitness-Ratgeber

Fitness-Studio Paar
Ratgeber, Tipps und News zu Fitness, Fitnesstrends, Ausdauersport, Übungen, Bewegung, Training, Workout und Krafttraining. mehr »

Beauty-Guide für Berlin

Kosmetik
Das Aussehen ist ein wichtiger Wohlfühlfaktor: Adressen rund um Schönheit in Berlin, vom Friseur bis zum Waxing-Studio. mehr »

Restaurants in Berlin

Besteck hochkant
Mehr als 5000 Restaurants, Cafés und Bars im Berlin.de- Restaurantfinder mehr »

Lebensmittel- und Ernährungsmessen

Grüne Woche 2017
Die wichtigsten Lebensmittelmessen und Ernährungsmessen in Berlin mit Termin, Beschreibung und Anfahrt. mehr »

Berlin-Silvester.de: Partys

Die legendäre Silvesterparty @FELIX ClubRestaurant
Nach Weihnachten wird gefeiert! Die besten Silvester-Partys in Berlin im Überblick. mehr »

Kleinanzeigen auf Berlin.de

Stöbern Sie durch die Kleinanzeigen zum Thema Gesundheit & Beauty mehr »
(Bilder: dpa; Sana-essence.de; Centrovital; TIP Verlag GmbH & Co. KG; Techniker Krankenkasse; Klicker/pixelio.de; Felix ClubRestaurant)