Coronavirus Ratgeber

Coronavirus Ratgeber

Homeoffice
© dpa

Ratgeber Homeoffice

Welche Vorteile hat die Arbeit von zu Hause aus? Vereinbarkeit von Beruf und Familie? Wie organisiert man die Arbeit im Homeoffice? mehr

Fasten im Lockdown
© dpa

Ist Fasten im Lockdown eine gute Idee?

Die Restaurants haben geschlossen, Fernreisen sind nicht erlaubt und dann soll ich womöglich auch noch auf Schokolade verzichten? Warum Fasten gerade jetzt gut sein kann, erklärt ein Psychologe. mehr

Neue Corona-Impfverordnung
© dpa

Corona-Impfung: Wer wird wann geschützt?

Wer bekommt die ersehnte Corona-Impfung als nächstes? Eine neue Verordnung und aktuelle Zahlen zu den Lieferungen zeigen, wer wann zum Zug kommt. Doch längst nicht alle wollen noch länger warten. mehr

Intensivstation
© dpa

Die Ängste der Deutschen in der Pandemie

Stürzen der lange Lockdown und die Pannen beim Impfen Deutschland in eine Corona-Krise? Die aktuelle Umfrage zu den Ängsten der Deutschen zeigt, dass die Gelassenheit vom Sommer großen Sorgen gewichen ist. Kippt nun die Stimmung? mehr

Masken richtig entsorgen
© dpa

Masken und Handschuhe richtig entsorgen 

Neuer Alltag, neue Produkte: Schutzmasken und Einweghandschuhe zum Schutz vor dem Coronavirus sind in Haushalten nun völlig normale Gegenstände. Ein Anlass, über ihre korrekte Entsorgung zu reden. mehr

FFP2-Maske
© dpa

Warum die Preise für FFP2-Masken sinken

Trendwechsel bei der Maskenmode: Noch im Sommer zierten vor allem Stoffmasken, Schals oder Tücher die Gesichter in Supermärkten, Bussen und Bahnen. Nun sind sie dort verboten - und viele Unternehmer wetten auf den Siegeszug der FFP2-Maske. mehr

FFP2-Maske
© dpa

Weiße Schnäbel im Supermarkt: Hersteller setzen auf FFP2

Trendwechsel bei der Maskenmode: Noch im Sommer zierten vor allem Stoffmasken, Schals oder Tücher die Gesichter in Supermärkten, Bussen und Bahnen. Nun sind sie dort verboten - und viele Unternehmer wetten auf den Siegeszug der FFP2-Maske. mehr

OP-Maske
© dpa

Wann sich OP-Masken mehrfach nutzen lassen

Sie sind eigentlich Einmalprodukte. Und doch ziehen viele OP-Masken mehrfach auf, bevor sie diese entsorgen. Das ist möglich, sagt ein Infektiologe. Aber nur, wenn man es richtig macht. mehr

Joggen gegen den Corona-Stress
© dpa

Dem Corona-Stress davonlaufen

Die Gedanken drehen sich im Kreis - Arbeit, Kinder, Corona. Wem in diesen Tagen das Abschalten schwerfällt, der sollte einfach mal kurz rausgehen und sich auspowern. Aber nicht zu heftig. mehr

Gesundheitsgefahr: Nach Covid-19 Sportpause machen
© dpa

Nach Covid-19 Sportpause machen

Vor dem Wiedereinstieg ins Training sollte man sich gründlich auskurieren - gerade milde Verläufe können tückisch sein und einen zu einem voreiligen Einstieg verleiten. Was sind die Risiken? mehr