Augenbrauen mit Haarspray oder Gel zähmen

Augenbrauen mit Haarspray oder Gel zähmen

Mit Haarspray oder Haargel werden störrische Augenbrauen wieder zahm. Auch gegen unschöne graue Härchen in den Brauen gibt es das passende Stylingprodukt.

augenbrauen brauen formen styling fixieren

© dpa

Selbst Augenbrauen lassen sich schneiden und stylen.

Haarspray kann nicht nur die Haare auf dem Kopf fixieren: Damit lassen sich auch die Augenbrauen stylen. Visagist René Koch aus Berlin verrät einen Trick: Das Haarspray auf eine kleine Bürste sprühen, damit dann an die Brauen gehen.

Starre Augenbrauen mit Haargel formen

Allerdings müsse man sich beeilen, weil das Spray schnell verfliegt, so Koch. Bei starren Augenbrauenhaaren lässt sich alternativ mit Haargel oder -wachs arbeiten.

Getöntes Augenbrauengel: Farbe hält einen Tag

Es gibt auch spezielle Augenbrauengels, die mit einer Spiralbürste verteilt werden - wie Wimperntusche. Sie können auch getönt sein, erzählt Koch. Damit lassen sich kurzfristig auch graue Augenbrauenhaare kaschieren - oder bei Männern einzelne graue Barthaare. Die Tönung hält nämlich nur rund einen Tag.
Kosmetik
© dpa

Beauty-Guide für Berlin

Das Aussehen ist ein wichtiger Wohlfühlfaktor: Adressen rund um Schönheit in Berlin, vom Friseur bis zum Kosmetik- und Waxing-Studio. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Mittwoch, 13. Juli 2016 10:12 Uhr