Umfrage: Drei Viertel finden Gesichter mit Falten schön

Umfrage: Drei Viertel finden Gesichter mit Falten schön

Warum bloß glauben viele Menschen, ihre Falten sähen nicht gut aus? Denn das Gegenteil ist der Fall- zumindest finden das 75 Prozent der Teilnehmer einer Umfrage.

Falten

© dpa

Rund die Hälfte der Jugendlichen findet faltige Gesichter ausdrucksstark. Foto: Britta Pedersen

Was tun Menschen nicht alles, um Falten vorzubeugen oder loszuwerden. Dabei scheint das gar nicht nötig zu sein: Laut einer repräsentativen Umfrage des Marktforschungsinstitut GfK finden drei Viertel (75,5 Prozent) der Befragten die Gesichter älterer Menschen schön und ausdrucksstark - auch oder gerade mit Falten.

Wer faltige Gesichter schön findet, hängt dabei vom Alter ab: Von den über 70-Jährigen sagten das 83,3 Prozent, von den 14- bis 19-Jährigen rund die Hälfte (52,4 Prozent). Für die Umfrage im Auftrag des Magazins «Apotheken Umschau» wurden 1980 Frauen und Männer ab 14 Jahren befragt.

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Montag, 17. November 2014 14:06 Uhr

Mehr zum Thema