Arbeitnehmersparzulage 2008 noch bis Ende 2012 beantragen

Arbeitnehmersparzulage 2008 noch bis Ende 2012 beantragen

Vermögenswirksame Leistungen des Arbeitgebers können noch beantragt werden. Jedoch sollte man den Termin nicht verpassen.

Euro

© dpa

Wer von seinem Arbeitgeber Vermögenswirksame Leistungen bekommt, kann noch bis 31. Dezember 2012 seine Arbeitnehmer-Sparzulage für 2008 beantragen.

Darauf weist der Neue Verband der Lohnsteuerhilfevereine in Berlin hin. Der Antrag werde normalerweise zusammen mit der Einkommensteuererklärung gestellt, sei aber auch rückwirkend möglich. Das gilt auch für die Anträge auf staatliche Förderung von Bauspar- und Riesterverträgen, allerdings nur bis zum Jahr 2010.
Wer eine Arbeitnehmer-Sparzulage für das Jahr 2008 beantragen will, sollte das in den kommenden Woche tun: Es ist nur noch bis Ende des Jahres möglich. Darauf weist der Neue Verband der Lohnsteuerhilfevereine in Berlin hin. Der Antrag werde normalerweise zusammen mit der Einkommensteuererklärung gestellt, sei aber auch rückwirkend möglich. Das gilt auch für die Anträge auf staatliche Förderung von Bauspar- und Riesterverträgen, allerdings nur bis zum Jahr 2010.

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Donnerstag, 8. November 2012 16:57 Uhr

Mehr zum Thema