Vexcash :: Bank

Anzeige

Vexcash

Vexcash

© Vexcash

Vexcash - erster Anbieter für Kurzzeitkredite

Es kann schnell einmal passieren, dass eine finanzielle Schieflage entsteht. Doch wie lassen sich kurzzeitige Engpässe möglichst schnell überbrücken? Geld von Freunden oder Familie leihen ist nicht immer möglich. Und wer besitzt heute schon wertvolle Gegenstände, welche nicht benötigt werden, sodass sie verkauft werden könnten? Und selbst wenn diese vorhanden sind, so müsste sich in kürzester Zeit ein Käufer dafür finden. Vexcash verspricht als Unternehmen genau in diesen Fällen so genannte Kurzzeitkredite. So können Kunden zügig die offenen Posten ausgleichen, für eine sofortige Liquidität sorgen und bleiben mit der Rückzahlung des Kleinkredites in einem zeitlich überschaubarem Rahmen.

Kurzzeitkredite über Vexcash - wie funktioniert das?

Im Grunde ist das System, um einen solchen kurzzeitigen Kredit zu erhalten, recht einfach gestaltet. Dabei setzt das Unternehmen auf ein vereinfachtes Verfahren per Video-Ident. Dies soll den gesamten Prozess beschleunigen. Früher mussten Interessenten, welche sich bei einem Institut für einen Kredit beworben haben, mit dem Post-ID-Verfahren ihre Identität nachweisen. Dies konnte mehrere Tage in Anspruch nehmen. Durch das Video-Identverfahren kann der Identifikationsnachweis bereist innerhalb weniger Sekunden erledigt werden. Die Kreditsummen liegen zwischen 100 Euro und 5.000 Euro. Dabei kann der Kunde seinen Wunschbetrag bei Antragsstellung angeben. Seit 2012 bietet Vexcash seinen Service an. Der Kleinkredit muss binnen einer Frist von 30 Tagen zurückgezahlt werden. In einigen Fällen kann die Laufzeit der Rückzahlung des Kredites, auf bis zu 180 Tage verlängert werden.

Für wen kann diese Lösung sinnvoll sein?

Personen, die bereits ihren Dispo bei der Bank ausgeschöpft haben, oder keinen bekommen, weil der Betrag unter 1.000 Euro liegt und diese Summe als Kredit in der Regel für Banken weniger attraktiv und wirtschaftlich effektiv ist, könnten von Vexcash Kurzzeitkrediten profitieren. In jedem Fall sollte aber dem Interessenten, oder Antragssteller klar sein, dass er die Summe, welche er als Kredit ausgezahlt bekommt, innerhalb der vereinbarten Frist zurück zahlen muss. Wer also nur bis zum nächsten Geldeingang überbrücken muss, und eine kleinere Summe benötigt, kann hier für sich eine Überbrückung aus finanzieller Sicht ausschöpfen.

Diese Anforderungen müssen für einen Kleinkredit erfüllt werden

Vexcash ist dafür bekannt, ein schnelles und modernes Verfahren zur Beurteilung der Bonität des Interessenten entwickelt zu haben. Personen mit mittlerer Bonität können hier ebenso bedient werden, wie Kunden mit einer sehr guten und guten Bonität. In Sachen Schufa-Eintrag verhält sich hier Vexcash Kundenorientiert. Ein negativer Vermerk in der Schufa bedeutet nicht automatisch, dass kein Kurzzeitkredit geben wird. Die Antragsstellung ist kostenfrei und bietet daher die Möglichkeit unkompliziert eine Anfrage zur Kreditoption zu starten.

Diese Kriterien gelten als Ausschluss zur Kreditvergabe:
  • In den letzten 3 Jahren Abgabe einer Eidesstattlichen Versicherung
  • Aktuell offene Haftbefehle
  • Laufende Gerichtsverfahren
  • Laufendes Privatinsolvenzverfahren
  • Bei Lohn- und Gehaltspfändung

Mit diesen Kosten müssen Kreditnehmer rechnen

Vorkosten fallen bei Vexcash nicht an. Wie bei jedem Kredit werden allerdings Gebühren für die Abwicklung sowie Zinsen erhoben. Neukunden können im Übrigen nur einen Maximalbetrag von 500 Euro leihen. Wer Zusatzoptionen, wie die Express-Auszahlung wünscht, muss mit hohen zusätzlichen Gebühren rechnen. Diese Blitz-Überweisung wird innerhalb einer halben, bis zu einer Stunde erledigt. Die Standardüberweisung, welche die meisten Kunden von Vexcash nutzen, kostet keine Gebühren.

Fazit: Ein Kurzzeitkredit von Vexcash bietet den Vorteil, dass er zügig bearbeitet und ausgezahlt wird, sodass eine schnelle finanzielle Liquidität erreicht werden kann. Durch die kurze Laufzeit bindet sich der Kunde nur über einen Zeitraum von 30 Tagen bis maximal 180 Tagen an das Unternehmen. Im Vergleich zu vielen Dispokrediten schneidet der Kurzzeitkredit häufig lukrativer für den Kunden ab. Es sollte jedoch nur dann das Darlehen beantragt werden, wenn wirklich sicher ist, dass die geliehene Summe binnen der vereinbarten Zahlungsfrist zuverlässig zurückgezahlt werden kann.

Social Media Kontakte:
facebook.com/Vexcash
twitter.com/vexcash
vexcash.com/blog