Sicher im Netz

Sicherheit im Netz

Ist das noch sicher oder nicht?
© dpa

Windows 7 Support endet - Das ist zu tun

Bei Ihnen läuft noch Windows 7? Damit sind sie nicht allein. Das Betriebssystem war und ist beliebt. Sie befinden sich trotzdem in schlechter Gesellschaft - denn Windows 7 ist bald brandgefährlich. mehr

Daten löschen
© dpa

So lösche ich persönliche Daten

Das alte Smartphone soll weg, aber wie bekomme ich eigentlich alle meine persönlichen Daten vom Handy runter? Und ist gelöscht auch wirklich gelöscht? Und was ist noch wichtig? mehr

Austausch von Datenträgern
© dpa

Welches Speichermedium ist das sicherste?

Das die Lebensdauer externer Speichermedien wie Festplatten und USB-Sticks begrenzt ist, ist vielen Menschen bekannt. Aber welche Speicherart eignet sich am besten für den Hausgebrauch? mehr

Linux Pinguin
© dpa

Linux: Eine Alternative zu Windows?

Für Windows XP gibt es längst keine Sicherheitsupdates mehr. Für Windows 7 und 8 ist der Support schon eingestellt. Auf Dauer - so scheint es - kommt man nicht um Windows 10 herum. mehr

Plakat an Baum
© dpa

Suchmaschinen: Alternativen zu Google

Googeln ist längst ein Synonym für die Suche im Internet - und das Wort steht sogar im Duden. Dabei gibt es viele Alternativen zu Google, die insbesondere in Sachen Datenschutz punkten können. mehr

Internet: Mit Tarnkappe durchs Web

Anonym und unerkannt im Web unterwegs zu sein, ist gar nicht so leicht. Obwohl viele Browser einen so genannten Privatmodus anbieten (beim Internet Explorer «InPriva... mehr

Beliebte Verbraucherartikel »