Videos auf Twitter einbinden und teilen

Videos auf Twitter einbinden und teilen

Videos, die um die Welt gehen: Nicht nur Textnachrichten können auf Twitter geteilt werden, sondern auch Videos. In unserem Guide verraten wir, wie das funktioniert.

Videos auf Twitter einbinden

© dpa

Nicht nur kurze Textnachrichten, sondern auch kleinere Videos können bei Twitter mit der Community geteilt werden.

Auf dem Nachrichtendienst Twitter lassen sich nicht nur kurze Texte und Fotos teilen, sondern auch Videos. Besonders bequem ist es, wenn das Video mit dem Smartphone aufgenommen wurde.

Auch am PC kinderleicht: Fotos in Twitter uploaden

Dann lässt sich das Video in der Twitter-App mit wenigen Handgriffen in den Tweet integrieren. Doch auch am PC lassen sich bei Bedarf Videos hochladen - und twittern. Dazu zunächst im Browser die Twitter-Homepage unter www.twitter.com aufrufen.

Videos auf Twitter: Maximalgröße beachten

Danach oben rechts auf "Twittern" und das Kamera-Symbol klicken. Anschließend das gewünschte Video suchen und öffnen. Damit das Video nicht alleine getwittert wird, noch einen Text eingeben - fertig! Wichtig: Videos dürfen maximal 512 Megabyte groß und 2:20 Minuten lang sein.
Mysterium Bandbreite
© dpa

Internet

Wohin geht das Web? Startups in Berlin, Trends aus der Webwelt und Aktuelles aus dem Bereich Internet. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Freitag, 12. Januar 2018 14:27 Uhr

Weitere Meldungen