Internet Ratgeber »

Plakat an Baum

Suchmaschinen: Alternativen zu Google

Googeln ist längst ein Synonym für die Suche im Internet - und das Wort steht sogar im Duden. Dabei gibt es viele Alternativen zu Google, die insbesondere in Sachen Datenschutz punkten können. mehr »

Facebook löschen

Facebook-Konto endgültig löschen

Facebook ist bekannt für sein exzessives Datensammeln. So wird es dem Nutzer auch nicht so leicht gemacht, das Benutzerkonto wirklich zu löschen. Möglich ist dies dennoch über einen Eintrag im Suchfeld. mehr »

Auf Abmahnung reagieren

Illegale Downloads: Was tun bei Abmahnung?

Illegale Downloads von Filmen oder Musik können teuer werden. Wer erwischt wird, findet meist eine Abmahnung im Briefkasten - Summen von 600 bis 1800 Euro sind nicht selten. So gehen Sie damit um. mehr »

Tapetenwechsel in der Mittagspause

Öffentliche Kantinen suchen und finden

Wer nicht in jeder Mittagspause in der gleichen Kantine essen möchte, findet auf diekantinen.de reichlich Alternativen. mehr »

Den Internet-Anschluss teilen

Internet-Anschluss mit Nachbarn teilen

Es ist recht unkompliziert und bringt so einige Vorteile mit sich, doch die wenigsten tun es - den Internet-Anschluss teilen. Warum eigentlich? mehr »

Rechnung oder Lastschrift

Onlineshopping: Sicher im Internet bezahlen

Wer die falsche Zahlungsart wählt, hat bei Problemen schnell das Nachsehen. Für Rückerstattungen bei Unzufriedenheit oder in Betrugsfällen müssen Verbraucher bereits beim Kauf einiges beachten. mehr »

Spam Mails

Digitale Kettenbrief erkennen und löschen

Kettenbriefe sind keine Erfindung des Internets, schon früher wurden sie per Post versandt. Heute landen sie als Mail in der Inbox. Aber wie lassen sich die digitalen Kettenbriefe erkennen? mehr »

Cookies werden nicht nur zum Verbessern das Nutzererlebnisses verwendet

Anonym im Internet: Surfspuren gründlich löschen

Beim Aufruf von Internetseiten werden viele Informationen zum eigenen Surf- oder Kaufverhalten auf dem Rechner gespeichert. Wer das nicht will, sollte die Daten löschen. mehr »

Auf gute Passwörter achten

Sicheres Passwort erstellen

Hacker bekommen über unsichere Passwörter häufig Zugriff auf Online-Konten. Die wichtigsten Tipps für ein sicheres Passwort auf einen Blick. mehr »

Seite 1 von 7

Internet News »

HomePod von Apple

HomePod: Was der smarte Lautsprecher von Apple kann

Mit HomePod stellt Apple auf der Worldwide Developers Conference seine wichtigste Neuerung vor. Doch was kann der Heimlautsprecher wirklich? mehr »

Frau am Laptop

WLAN im Flugzeug bald Standard

In der Luft herrschte bislang oft Funkstille: Kurz vor dem Start war Schluss mit Telefonieren, Surfen und Mailen. Das ändert sich gerade. mehr »

Willy Nachdenklich

«Vong»-Sprache löst Internethype aus

Die «Vong»-Sprache ist der aktuelle Internet-Hype und begeistert Werbung wie Wissenschaft gleichermaßen. Worum geht es bei dem Sprachtrend und wie ist er entstanden? mehr »

Gudetama

Gudetama: Ein träges Ei aus Japan wird zum geliebten Antihelden

Nach Hello Kitty feiert das Unternehmen Sanrio mit Gudetama einen weiteren kommerziellen Erfolg. Der Held in Eier-Gestalt verzückt aber dieses Mal vor allem Erwachsene. mehr »

Tweet von Chris Messina

10 Jahre Hashtag: #HappyBirthday

Eigentlich sollte es für Ordnung auf Twitter sorgen. Doch das Hashtag hat die Social-Meda-Welt inzwischen gänzlich erobert und ist auch bei weltbewegenden Ereignissen nicht mehr wegzudenken. mehr »

Schutz vor Schadprogrammen

Neue Online-Plattform der Polizei gegen Internetkriminalität

Internetkriminelle versuchen mit immer neuen Tricks, Daten und Geld zu erbeuten. Wie sich Internetnutzer gegen solche Methoden schützen, erfahren sie bei einem neuen Online-Ratgeber. mehr »

Das eigene Twitter-Archiv herunterladen

Eigenen Tweets archivieren - So geht es

Wer weiß schon noch, was er vor einem Jahr getwittert hat? Alles, was über die erste Seite des Twitter-Profils hinausgeht, verschwindet schnell in der digitalen Datenwolke. mehr »

Apple-Logo

Version 9.1.3 für Apples Safari-Browser erschienen

Mit dem neuen Update 9.1.3 schließt Apple erneut eine Sicherheitslücke in seinem Safari-Browser. Nutzern wird geraten, das Update schnellstmöglich zu installieren. mehr »

Zu Besuch bei Väterchen Frost

Weihnachtsgrüße in über 70 Sprachen

«Hyvää joulua», «Prettige kerstdagen» oder «Nedeleg Laouoen»: Grüße in mehr als 70 Sprachen finden sich auf der Webseite des Bundesverbandes der Dolmetscher und Übersetzer. mehr »

Seite 1 von 10

Beliebte Verbraucherartikel »

(Bilder: dpa; Dash - Fotolia.com)