
© dpa
Wer sich oft durch große Excel-Tabellen quälen muss, sollte die Einstellungen seiner Maus verändern.
mehr
Wer nicht sicher ist ob der Empfänger auch Excel besitzt, sollte Tabellen im PDF Format versenden.
mehr

© dpa
Schlaue Excel-Benutzer verteilen große Tabellen gern auf mehrere Tabellenblätter. Dabei ist es wichtig, den Überblick zu behalten.
mehr

© dpa
Viele Tabellen in Excel enthalten immer wieder dieselben Werte. Für solche Situationen lässt sich in Excel ein Auswahlfeld einrichten.
mehr

© Microsoft
Will man Zahlenwerte durch Grafiken optisch aufpeppen, erscheinen diese oft in der falschen Zelle. Ein Trick schafft Abhilfe.
mehr
Normalerweise lassen sich im Excel-Dialogfenster «Ersetzen» keine Sonderzeichen wie Zeilenumbrüche in die Eingabefelder eintragen.
mehr
Microsoft Excel bietet beeindruckende Möglichkeiten, um selbst umfangreiches Zahlenmaterial anschaulich zu visualisieren.
mehr

© dpa
Calibri ist die Excel Standard-Schriftart. Wer das ändern will, muss unter Umständen tiefer ins System vordringen. So funktioniert der Wechsel.
mehr
Bei der Tabellenkalkulationen Excel werden beim Zählen leere Zellen oder Zellen mit Textinhalten standardmäßig nicht gezählt.
mehr
Eine fortlaufende Datumsreihe in Excel ist nicht schwer. Wer allerdings die Wochenenden ausklammern will, braucht einen kleinen Trick.
mehr
Diagramme sind in Excel sehr beliebt, nehmen jedoch oft viel Platz weg. So sparen Sie Platz durch Transparenz.
mehr
Die Excel-Spaltenbreite lässt sich jederzeit mit der Maus anpassen. Doch manchmal sollen mehrere Spalten mit derselben Breite versehen werden.
mehr

© dpa
Es ist allgemein üblich, Arbeitszeiten in vollen, halben oder Viertelstunden abzurechnen. Beim Addieren entsteht dann oft eine wilde Rechnerei.
mehr

© dpa
Wer in umfangreichen Excel-Tabellen arbeitet, kennt das Problem: Wie komme ich zur letzten aktiven Zelle zurück.
mehr

© dpa
Wer aus einer umfangreichen Excel-Tabelle doppelte Einträge oder Duplikate entfernen möchte, muss keine komplizierten Formeln anwenden.
mehr

© dpa
Sind in einer Excel-Tabelle Formeln enthalten, sollten sich die entsprechenden Zellen aktualisieren, sobald Werte verändert werden. Was aber, wenn das nicht klappt?
mehr