Word: Halben Zeilenabstand einfügen

Word: Halben Zeilenabstand einfügen

Nicht immer möchte man viel Platz zwischen Textabsätzen in Microsoft Word. Manchmal reicht ein kleiner Abstand - und der lässt sich problemlos einfügen.

Halben Zeilenabstand einfügen

© dpa

Im Bereich «Format» kann man den Abstand zwischen den Absätzen definieren.

Manchmal benötigt man in einem Word-Dokument zwischen einzelnen Absätzen etwas Platz. Eine ganze Zeile soll es aber nicht sein, eine halbe Zeile genügt völlig.

Halbe Zeile als Abstand einfügen

Wer eine halbe Zeile als Abstand einfügen möchte, öffnet dazu als erstes das gewünschte Word-Dokument per Doppelklick. Danach den Textcursor in den Absatz setzen, unter dem die halbe Zeile als Abstand eingefügt werden soll. Es folgt oben im Menü, und zwar im Bereich «Start», ein Klick auf den Pfeil der Gruppe «Absatz».

Halben Zeilenabstand beim Mac einfügen

Wer einen Mac nutzt, kann auch auf «Format» und dort «Absatz» klicken. Im Bereich Einzüge und Abstände, unter der Überschrift «Abstand», wird jetzt der Eintrag der Option Nach: zum Beispiel auf «6 pt» gesetzt. Wer eine etwas größere Schrift verwendet, kann hier einen entsprechend höheren Wert einstellen. Das Ergebnis wird sichtbar, sobald unten auf OK geklickt wird.
Symbolflächen von Microsoft Word
© dpa

Praktische Word-Funktionen im Überblick

Microsoft Word gehört zu den Standardprogrammen eines jeden PCs. Viele Nutzer kennen allerdings nur einen Teil der eingebauten Funktionen. Zwei Profis verraten was möglich ist. mehr

Windows 8
© dpa

Ratgeber Computer

Unser Computerratgeber gibt Tipps rund um den PC. Darüber hinaus informieren wir über hilfreiche Tricks und Kniffe rund um Anwendnungssoftware. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Donnerstag, 14. Dezember 2017 14:25 Uhr

Mehr zum Thema

Weitere Meldungen