Themen » Computer & Handy » Computer » Ratgeber

Skype: Mehrere Konten gleichzeitig einrichten

Viele kommunizieren gerne mit Skype, und nicht wenige haben mehrere Skype-Konten, etwa für private und berufliche Zwecke. Das ist praktisch, die Einrichtung funktioniert allerdings nur mit einem kleinen Trick.
Mehrere Skype-Konten nutzen
Wer gerne mehr als ein Skype-Konto nutzen würde, kann sich mehrere Profile mit einem kleinen Trick anlegen. (Foto: Jörg Schieb) © dpa

Mehrere Konten gleichzeitig nutzen

Normalerweise ist es nicht möglich, in Skype mit mehreren Konten gleichzeitig angemeldet zu sein. Mit einem Trick gelingt das aber doch. Um mehr als ein Skype-Konto auf demselben Computer zu verwenden, muss man eine neue Skype-Instanz starten. Dazu in der Windows-Taskleiste auf «Start > Ausführen» klicken oder [Windows][R] drücken. Danach im Dialogfeld «Ausführen» den Befehl «%ProgramFiles%\Skype\Phone\Skype.exe /secondary» eingeben und auf «OK» klicken.

Sollten Fehlermeldungen angezeigt werden, die Schreibweise des Befehls überprüfen. Falls bei der Installation die Pfadangabe von Skype geändert wurde, muss der Befehl entsprechend angepasst werden.

Quelle: dpa
Aktualisierung: Sonntag, 8. Januar 2012 12:27 Uhr

max 19°C
min 11°C
Teils bewölkt mit vereinzelten Schauern Weitere Aussichten »

DSL-Rechner

Mobil surfen
DSL-Anbieter unabhängig vergleichen. Finden Sie den Anbieter der zu Ihnen passt! mehr »

Kleinanzeigen auf Berlin.de

Stöbern Sie durch die Kleinanzeigen zum Thema Multimedia & Elektronik... mehr »

Freie WLAN Hotspots in Berlin

Café Hotspot
Institutionen und Services, die kostenlose WLAN-Zugänge in Berlin anbieten. mehr »

IT- und Technikmessen

IFA 2016
Die wichtigsten IT-Messen, Technikmessen und Industriemessen in Berlin mit Termin, Beschreibung und Anfahrt. mehr »

Anwälte für Urheberrecht

Urteil zu Urheberrecht
Im Fokus der Anwälte für Urheberrecht in Berlin steht der Schutz geistigen Eigentums in Form von Texten, Fotos, Musik, Filmen und sogar Computerprogrammen. mehr »

Silvester in Berlin

Silvester am Brandenburger Tor
Die Party des Jahres! Die größte Feier findet am Brandenburger Tor statt, aber die Clubs in Berlin lassen sich immer etwas besonderes einfallen. mehr »
(Bilder: dpa; Dash - Fotolia.com; picture-alliance/ dpa/dpaweb)