Outlook: So exportiert man die Kontakte
Wer seine in Outlook angelegten Kontakte anderweitig nutzen möchte, sucht in Microsoft Outlook oft vergeblich nach einer Exportfunktion für Kontakte. Alle Schritte im Detail erklärt.
Kontakte exportieren
Outlook bietet eine Exportfunktion - allerdings hat Microsoft den Befehl etwas versteckt. Um die Konstakte aus Outlook zu exportieren, eine beliebige Ansicht des Mail-Programms öffnen und dann den Befehl «Datei | Öffnen» aufrufen.
1. Im Outlook-Menü „Datei“ öffnen
2. Unter „Datei“ auf „Öffnen“ gehen
Es folgt ein Klick auf das Symbol «Importieren». Das scheint auf den ersten Blick unlogisch, aber hier gibt es den Befehl «In eine Datei exportieren».
3. „Importieren“ öffnen
4. In Datei exportieren
Den Eintrag markieren, mit «Weiter» bestätigen und das Exportformat festlegen, etwa «Microsoft Excel 97-2003» oder «Kommagetrennte Werte (Windows)». Mit «Weiter» fortfahren und in der Liste den Ordner auswählen, der exportiert werden soll, zum Beispiel die «Kontakte». Nach Klicks auf «Weiter» und «Fertig stellen» startet Outlook den Datenexport.
5. Dateityp wählen
6. Zu exportierenden Ordner wählen
7. Speicherort festlegen
8. Export bestätigen mit „Fertig stellen“
Anschließend kann die exportierte Datei der Outlook-Kontakte in dem entsprechenden Zielordner geöffnet werden.
Quelle: dpa
| Aktualisierung: Mittwoch, 15. August 2018 13:33 Uhr
- Outlook startet langsam? Add-Ons abschalten!
- Outlook: Termine mit Anhang einfügen
- Outlook-Mails automatisch farbig markieren
- Outlook-Mails automatisch sortieren - So geht's
- Outlook: E-Mails archivieren - So geht´s
- Outlook: Mails sicher versenden
- Outlook: Mit QuickSteps Zeit und Arbeitsschritte sparen
- Outlook: So exportiert man die Kontakte