PDF: In mehreren Dateien gleichzeitig suchen

PDF: In mehreren Dateien gleichzeitig suchen

Normalerweise lässt sich im Adobe Reader immer nur ein einziges Dokument öffnen und auch durchsuchen. Aber was ist, wenn ein Ordner mit mehreren PDF-Dateien nach bestimmten Begriffen durchforstet werden soll?

PDF: Erweitere Suche

©

PDF: Erweitere Suche

Auch dafür gibt es eine Lösung. Dazu den Adobe Reader starten und den Menübefehl «Bearbeiten | Erweiterte Suche» aufrufen. Bei «Was soll durchsucht werden» die Option «Alle PDF-Dokumente in» wählen.

Danach das darunter liegende Listenfeld öffnen, es folgt ein Klick auf «Ordner suchen». Anschließend in den Ordner mit den zu durchsuchenden PDF-Dateien wechseln. Mit OK bestätigen. Wer jetzt einen Suchbegriff eingibt und auf «Suchen» klickt, erspart sich eine Menge Herumblätterei. Der Adobe Reader spürt den Begriff in allen PDF-Dokumenten des ausgewählten Ordners auf.

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Mittwoch, 13. Dezember 2017 16:00 Uhr

Mehr Artikel zu Pdf-Dateien

Weitere Meldungen