Mehrere Excel-Spalten gleichzeitig anpassen

Mehrere Excel-Spalten gleichzeitig anpassen

Die Excel-Spaltenbreite lässt sich jederzeit mit der Maus anpassen. Doch manchmal sollen mehrere Spalten mit derselben Breite versehen werden. Das ist normalerweise mühsame Klickarbeit. Doch die kann man mit einem Trick umgehen.

Excel

©

Dazu zunächst die Spalten markieren, die formatiert werden sollen. Dazu die [Strg]-Taste drücken und nacheinander auf die betreffenden Spaltenüberschriften klicken. Ebenfalls möglich: Mit gedrückter Maustaste über die Titel der zu markierenden Spalten fahren. Danach den Mauszeiger auf den rechten Rand der Überschrift einer markierten Spalte platzieren, bis er sich zu einem waagerechten Doppelpfeil verändert.
Jetzt bei gedrückter linker Maustaste die Spaltenbreite nach Wunsch anpassen. Gleich nach dem Loslassen erhalten auch die anderen markierten Spalten die neu eingestellte Breite. Wer eine exakte Spaltenbreite benötigt, klickt mit der rechten Maustaste auf eine der markierten Spalten und stellt mit dem Befehl «Spaltenbreite» alle Spalten auf den Millimeter genau ein.

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Mittwoch, 13. Dezember 2017 15:46 Uhr

Mehr zum Thema

Weitere Meldungen