Computer Ratgeber »

Daten löschen

Daten endgültig von der Festplatte löschen

Wer seinen Rechner verkaufen oder entsorgen möchte, sollte die eigenen Daten restlos löschen. Doch nicht jede Methode löscht die Festplatte zuverlässig. mehr »

Freeware

Freeware: Welche Software für den Rechner?

Bevor kostenpflichtige Programme angeschafft werden, lohnt ein genauerer Blick auf den Markt der Freewareprogramme. mehr »

Frau mit Laptop

Photoshop: Texte in Bilder einfügen

Um bei Bedarf auch Texte in Bilder einzufügen, bietet das Programm Photoshop diverse Hilfsmittel. mehr »

Webcam

Webcam-Hacking erkennen und verhindern

Brennt die Kontrollleuchte der Webcam, obwohl diese gar nicht eingeschaltet ist, sollten Surfer misstrauisch sein. Dies ist ein Warnsignal. mehr »

Windows Media Player

Windows Media Player: Filme in voller Größe

Die aktuelle Version des Players hat einen Nachteil: Der Vollbildmodus muss immer wieder neu eingestellt werden. Ein Trick schafft Abhilfe. mehr »

Heimnetzwerk

Eigene IP Adresse herausfinden: So gehts

Wer ein Heimnetzwerk einrichtet, muss manchmal die eigene IP-Adresse wissen. Diese lässt sich leicht herausfinden - ebenso wie die Adresse des Routers. mehr »

Seite 1 von 40

Computer News »

Virtual Reality Brille

Vrbase - Erster Coworking space für Virtal Reality in Berlin

Virtual Reality gewinnt auch in der Berliner Startup-Szene an Bedeutung. Mit der Vrbase ist erstmals ein Coworking Space entstanden, der VR- und AR-Anwendungen in den Mittelpunkt stellt. mehr »

Anhaltende Gefahr

«Spectre» und «Meltdown»: Neue Ära des Computer-Hackings

Die größten Schleusen sind geschlossen, doch Entwarnung gibt es längst nicht. Die Chip-Sicherheitsprobleme «Spectre» und «Meltdown» haben die Computer-Industrie erschüttert. mehr »

Microsoft - Windows 8

Sicherheitsupdate: Windows 7 und 8 mit spürbaren Leistungseinbußen

Ältere Systeme und Prozessoren werden nach dem Sicherheitsupdate von Windows mit Leistungseinbußen rechnen müssen. Einige Antiviren-Programme sind zudem nicht kompatibel. mehr »

Cybersicherheit

Prozessor-Sicherheitslücke: Wie groß ist die Gefahr?

Forscher haben eine gravierende Sicherheitslücke in Prozessoren entdeckt. Betroffen sind fast alle Geräte seit 1995. Ob die Schwachstelle gänzlich zu schließen ist bleibt offen. mehr »

Firefox-Version 57

Neuer Firefox-Browser: Mehr Speed und neues Design

Neues Design, neue Funktionen und mehr Speed: Einige Firefox-Nutzer werden es bereits bemerkt haben. Die neue Browser-Version 57 ist da - und die hat es in sich. Hier ein Überblick über die Neuerungen. mehr »

WLAN nicht mehr sicher?

WPA2 geknackt: WLAN nicht mehr sicher?

Forscher haben eine Sicherheitslücke in der WPA2-Verschlüsselung von WLAN-Netzwerken entdeckt. Über die tatsächlichen Gefahren wird aber noch diskutiert. mehr »

Seite 1 von 8

Empfehlungen aus dem BerlinFinder

Preisvergleiche & Rechner

Freie WLAN Hotspots in Berlin

Café Hotspot
Institutionen und Services, die kostenlose WLAN-Zugänge in Berlin anbieten. mehr »

IT- und Technikmessen

IFA 2016
Die wichtigsten IT-Messen, Technikmessen und Industriemessen in Berlin mit Termin, Beschreibung und Anfahrt. mehr »
(Bilder: dpa; Windows Screenshot; Dash - Fotolia.com)