Computer

Computer Ratgeber »

Löschen eines Windows-Nutzers

Windows-Benutzer mit neuem Namen anlegen

Gar nicht so einfach: Wer den Benutzernamen von Windows-Nutzern ändern möchte, kann dies nur über einen kleinen Umweg tun. Wir verraten, wie das funktioniert. mehr »

Gamingmäuse

Computermäuse: Welche eignet sich am besten?

Wer täglich am Rechner sitzt, läuft Gefahr einen «Mausarm» zu bekommen. Mit ein paar vorbeugenden Maßnahmen kann man dem schmerzhaften Phänomen entgehen. mehr »

Webcam

Webcam-Hacking erkennen und verhindern

Brennt die Kontrollleuchte der Webcam, obwohl diese gar nicht eingeschaltet ist, sollten Surfer misstrauisch sein. Dies ist ein Warnsignal. mehr »

Computer News »

Firefox-Version 57

Neuer Firefox-Browser: Mehr Speed und neues Design

Neues Design, neue Funktionen und mehr Speed: Einige Firefox-Nutzer werden es bereits bemerkt haben. Die neue Browser-Version 57 ist da - und die hat es in sich. Hier ein Überblick über die Neuerungen. mehr »

WLAN nicht mehr sicher?

WPA2 geknackt: WLAN nicht mehr sicher?

Forscher haben eine Sicherheitslücke in der WPA2-Verschlüsselung von WLAN-Netzwerken entdeckt. Über die tatsächlichen Gefahren wird aber noch diskutiert. mehr »

Apple macht Office-Suite kostenlos

Apple macht Office-Suite kostenlos

Ob iWork, Pages, Numbers, iMovie oder GarageBand: Diese Programme stehen für Apple-Nutzer jetzt gratis zur Verfügung. Dafür müssen sie nur in den App Store klicken. mehr »

Empfehlungen aus dem BerlinFinder

Preisvergleiche & Rechner

Freie WLAN Hotspots in Berlin

Café Hotspot
Institutionen und Services, die kostenlose WLAN-Zugänge in Berlin anbieten. mehr »

IT- und Technikmessen

IFA 2016
Die wichtigsten IT-Messen, Technikmessen und Industriemessen in Berlin mit Termin, Beschreibung und Anfahrt. mehr »
(Bilder: dpa; Dash - Fotolia.com)