Computer

Computer Ratgeber »

Symbolflächen von Microsoft Word
© dpa

Praktische Word-Funktionen im Überblick

Microsoft Word gehört zu den Standardprogrammen eines jeden PCs. Viele Nutzer kennen allerdings nur einen Teil der eingebauten Funktionen. Zwei Profis verraten was möglich ist. mehr

imac_pexels.jpeg
© pexels.com

Computerkurse in Berlin

Ob Anfängerkurse für Senioren oder eine Weiterbildung im Bereich Webseitengestaltung, die Berliner Volkshochschulen bieten ein breites Angebot. mehr

Austausch von Datenträgern
© dpa

Welches Speichermedium ist das sicherste?

Das die Lebensdauer externer Speichermedien wie Festplatten und USB-Sticks begrenzt ist, ist vielen Menschen bekannt. Aber welche Speicherart eignet sich am besten für den Hausgebrauch? mehr

Linux Pinguin
© dpa

Linux: Eine Alternative zu Windows?

Für Windows XP gibt es längst keine Sicherheitsupdates mehr. Für Windows 7 und 8 ist der Support schon eingestellt. Auf Dauer - so scheint es - kommt man nicht um Windows 10 herum. mehr

Computer News »

Ist das noch sicher oder nicht?
© dpa

Windows 7 Support endet - Das ist zu tun

Bei Ihnen läuft noch Windows 7? Damit sind sie nicht allein. Das Betriebssystem war und ist beliebt. Sie befinden sich trotzdem in schlechter Gesellschaft - denn Windows 7 ist bald brandgefährlich. mehr

Daten löschen
© dpa

So lösche ich persönliche Daten

Das alte Smartphone soll weg, aber wie bekomme ich eigentlich alle meine persönlichen Daten vom Handy runter? Und ist gelöscht auch wirklich gelöscht? Und was ist noch wichtig? mehr

Google
© dpa

EuGH setzt «Recht auf Vergessenwerden» Schranken

Wer bei einer Google-Suche nach seinem Namen heikle Informationen findet, kann die Löschung der Links beantragen. Der Anspruch darauf ist aber keineswegs umfassend, wie der Europäische Gerichtshof entschied. mehr

Beliebte Verbraucherartikel »