Opel Corsa kommt als sportlicher GSi

Der Opel Corsa kommt als Sportmodell auf den Markt. Wie viel er kosten wird, sagte der Rüsselsheimer Automobilhersteller bislang noch nicht. Er verriet aber, dass der Wagen sich durch ein besonderes Design auszeichnen soll.
Opel Corsa
Opel bringt den Corsa als Sportmodell GSi mit Wabengrill, Heckspoiler und neu eingestelltem Fahrwerk. Foto: Opel © dpa

Rüsselsheim (dpa/tmn) - Opel weitet die GSi-Familie aus. Nach dem Flaggschiff Insignia haben die Hessen nun den Corsa als Sportmodell angekündigt. Der sportlich abgestimmte Kleinwagen soll ab Mai oder Juni bestellbar sein und im Spätsommer in den Handel kommen, teilte der Rüsselsheimer Hersteller mit.

Preise nannte Opel noch nicht. Genau wie der Insignia GSi soll der nur als Dreitürer lieferbare Corsa GSi nach Informationen aus Unternehmenskreisen keinen neuen Motor bekommen. Im Gespräch ist der aktuelle Spitzenbenziner mit 110 kW/150 PS.

Der Corsa GSi soll sich stattdessen durch ein schärferes Design mit Heckspoiler und Wabengrill, stärker konturierten Sitzen und einem neu abgestimmten Fahrwerk abheben.

Quelle: dpa
Aktualisierung: Mittwoch, 21. März 2018 11:15 Uhr
max 26°C
min 16°C
Teils bewölkt Weitere Aussichten »

Kfz-Versicherungen vergleichen

Vergleichsrechner Kfz-Versicherung
Autoversicherung einfach wechseln. Bester Preis und beste Leistung sofort online mit dem Vergleichsrechner finden. mehr »

Verkehr Berlin

Verkehrszeichen: Vorfahrt gewähren
Wichtige Informationen für Autofahrer in Berlin: Staumelder, Routenplaner, Baustellen und mehr »

Parken in Berlin

Verkehrszeichen: Parken
Parkhäuser, Anwohnerparken, Parkgebühren, Park & Ride und mehr »

Öffentlicher Nahverkehr

Bahnübergang unbeschrankt
S- und U-Bahn, Tram, Bus: Infos, Strecken, Fahrpläne mehr »

Umweltzone Berlin

Umweltzone
Alle Infos zur Umweltzone: Fragen und Antworten, Stufe 2, Ausnahmeregelungen und mehr »

Verkehrsmessen

InnoTrans 2016 - Publikumstage
Die wichtigsten Transportmessen und Verkehrsmessen in Berlin mit Termin, Beschreibung und Anfahrt. mehr »
(Bilder: dpa; StVO; PhotoSG - Fotolia.com ; InnoTrans)