Darstellung der Verkehrsunfälle mit Todesfolge wie in § 21 Absatz 2 Berliner Mobilitätsgesetz vorgesehen.

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Nr. Unfallort Beteiligte Getötete Personen Abhilfe Maßnahmen Sachstand Unfallbericht
1 Hansastraße 236 Straßenbahn / Fuß (1.) Zu Fuß gehende Person Kurzfristig
Der tech­nischen Aufsichts­behörde wird der Hinweis gegeben, dass die Aus­gestaltung des Weges über die Straßen­bahn­gleise vollständig in Form einer sogenannte „Z-Querung“ empfohlen wird.
Bestätigt in der Unfall­kommission am 24.01.2025 Download
2 Prenzlauer Promenade / Granitzstraße / Rothenbachstraße Rad (Alleinunfall) Rad fahrende Person Kurzfristig
Meldung der Straßen­schäden an das zuständige Bezirks­amt zwecks unverzüg­licher Abhilfe

Mittelfristig
Es wird empfohlen, den erkennbaren Sanierungsbedarf auch dafür zu nutzen, eine zeitgemäße Radverkehrs-Infrastruktur baulich herzustellen.

Die Polizei Berlin informierte am 31.01.2025 über neue Erkenntnisse: Demnach liegen dem Unfall keine straßen­verkehr­lichen Zusammen­hänge zu Grunde.
Bestätigt in der Unfall­kommission am 24.01.2025 Download
3 Schildhornstraße 59 Pkw / Fuß (2.) Zu Fuß gehende Person Keine Maßnahmen mit Begründung: Der Unfall­hergang liefert nach derzeitigem Stand keine Anhalts­punkte dafür, dass das Risiko für ein ähnliches Ereignis durch eine Ver­änderung der örtlichen Infra­struktur reduziert werden könnte. Bestätigt in der Unfall­kommission am 28.02.2025 Download
4 Hellersdorfer Straße 82 / Cecilienstraße Pkw / Fuß (3.) Zu Fuß gehende Person Kurzfristig
Im Bereich der Unfall­örtlichkeit werden die Beleuchtung sowie die Versetzung einer Werbe­steele geprüft.

Mittelfristig
Durch den zuständigen Straßen­bau­last­träger wird die bauliche Errich­tung einer Querungs­hilfe geprüft.
Bestätigt in der Unfall­kommission am 28.02.2025 Download
5 Tempelhofer Damm 156 / Luise-Henriette-Straße Pkw / Pkw (1.) Im Pkw fahrende Person Keine Maßnahmen mit Begründung: Der Unfall­hergang liefert nach derzeitigem Stand keine Anhalts­punkte dafür, dass das Risiko für ein ähnliches Ereignis durch eine Ver­änderung der örtlichen Infra­struktur reduziert werden könnte. Bestätigt in der Unfall­kommission am 28.02.2025 Download

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