Abweichend von den im Bezirksamt Lichtenberg von Berlin vom 17. Juni 2024 bis einschließlich 16. Juli 2024 ausgelegten Unterlagen fehlten Pläne des Bestands- und Konfliktplans (5 Pläne) sowie des Maßnahmenplans (6 Pläne) im Internet/UVP-Portal. Auf diese Unterlagen bezieht sich der UVP-Bericht, deshalb muss dieser vollständig der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Ergänzend zur vorgenannten Auslegung wird der UVP-Bericht einschließlich der Unterlagen, auf die er sich bezieht, gemäß § 3 Abs. 1 Planungssicherstellungsgesetz (PlanSiG) i. V. m. §27a und b VwVfG
vom 19. August 2024 bis einschließlich 18. September 2024
ausgelegt und ist darüber hinaus bis zum Ende der Einwendungsfrist im UVP-Portal veröffentlicht
UVP-Portal: www.uvp-verbund.de/ – Bundesland Berlin – Zulassungsverfahren – Verkehrsvorhaben
sowie über die Seite www.berlin.de/planfeststellungen/ zu erreichen.
Um eine physische Inaugenscheinnahme der Unterlagen zu ermöglichen, erfolgt zeitgleich eine Auslegung des UVP-Berichts einschließlich der Unterlagen, auf die er sich bezieht, bei der
Senatsverwaltung für Mobilität, Verkehr, Klimaschutz und Umwelt
Abt. IV – Mobilität
Am Köllnischen Park 3, Raum Ru420
10179 Berlin.
Zur Einsichtnahme in den UVP-Bericht einschließlich der Unterlagen, auf die er sich bezieht, während der üblichen Geschäftszeiten (Werktags 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr) ist telefonisch unter 030-9025-1538 oder elektronisch unter Anhoerung.TramOstkreuz@SenMVKU.berlin.de ein Termin zu vereinbaren.
Zur Information werden auch die übrigen Planunterlagen zur Verfügung gestellt.
Dienstags von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr und donnerstags von 14.00 bis 18.00 Uhr unter Tel.: 030 256-23647 stehen Mitarbeitende der Vorhabenträgerin BVG zu weiteren Erläuterungen und Auskünften telefonisch zur Verfügung.