#Coronavirus #Covid19

Das Internetangebot informiert aktuell und umfassend über alle Maßnahmen, Anlaufstellen und Zuständigkeiten im Zusammenhang mit dem Coronavirus.

Inhaltsspalte

Innensenator Geisel begrüßt Festnahme in Berlin

Pressemitteilung vom 18.05.2021

Zur Festnahme eines Tatverdächtigen im Zusammenhang mit dem Einbruch in das Grüne Gewölbe in Dresden sagte Berlins Innensenator Andreas Geisel:

„Ich begrüße die Festnahme und danke den Einsatzkräften aus Sachsen, den Sicherheitsbehörden des Bundes und der Berliner Polizei. Hier zeigt sich erneut die hervorragende Polizeiarbeit und unsere vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Polizeien der Länder und des Bundes. Mit der Festnahme ist zugleich eine weitere klare Botschaft an die Clankriminellen in unserer Stadt verbunden: Der Rechtsstaat lässt sich nicht vorführen. Wer glaubt, er könne ohne Folgen unsere Gesetze brechen, wird mit dieser Festnahme wieder mal eines Besseren belehrt.“