#Coronavirus #Covid19

Das Internetangebot informiert aktuell und umfassend über alle Maßnahmen, Anlaufstellen und Zuständigkeiten im Zusammenhang mit dem Coronavirus.

Inhaltsspalte

Innensenator Andreas Geisel zum heutigen Polizeieinsatz in Berlin

Pressemitteilung vom 17.11.2020

„Der Diebstahl aus dem Grünen Gewölbe hat international für Schlagzeilen gesorgt. Die Berliner Polizei hat die Dresdner Kolleginnen und Kollegen sehr früh mit ihrer Expertise bei den Ermittlungen unterstützt und stand auch heute wieder mit Spezialeinsatzkräften bereit. Für diese professionelle Zusammenarbeit bedanke ich mich sehr. Die hervorragende Arbeit der sächsischen und Berliner Polizei wurde heute belohnt. Wir sind froh, dass bei der Aufklärung eines Kunstraubs ein großer Erfolg geglückt ist. Die Ermittlungen weisen Bezüge zur Clankriminalität auf. Deswegen sage ich auch heute ganz klar: Das ist ein weiteres Signal in die Szene. Niemand sollte glauben, er könne sich über diesen Staat und seine Regeln hinwegsetzen. Der Rechtsstaat ist das Maß der Dinge. Er allein setzt die Ordnung durch. Er tut das entschlossener und klüger als manch Krimineller glaubt.“