Ukraine

Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine und ehrenamtlich Helfende / Інформація для біженців з України і для волонтерів: berlin.de/ukraine

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie weiterhin unter: berlin.de/corona

Innensenator Geisel zu Vorfällen in Hamburg

Pressemitteilung vom 27.06.2017

Es wurde dem Polizeipräsidenten mitgeteilt, dass Einsatzhundertschaften der Berliner Polizei aus dem unterstützenden Einsatz im Vorfeld des G20-Gipfels in Hamburg entlassen worden seien. Ursache dafür soll ein Fehlverhalten in ihrer dortigen Unterkunft gewesen sein.

Dazu sagte Berlins Innensenator Andreas Geisel: „Polizeibeamte haben eine Vorbildfunktion – das gilt in Berlin genauso wie in anderen Städten. Falls sich die Vorwürfe des Fehlverhaltens bestätigen, muss das in der Polizei ordentlich geklärt werden. Die Arbeit der Berliner Polizei darf durch solche Vorfälle keinen Schaden nehmen.“