Benno Müchler ist neuer stellvertretender Presse­sprecher von Wirtschaftssenatorin Cornelia Yzer

Pressemitteilung vom 08.01.2016

Mit Benno Müchler als stellvertretendem Pressesprecher hat sich die Pressestelle der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung einen gelernten Journalisten zur Verstärkung geholt.

Der gebürtige Bonner studierte Politische Wissenschaft in seiner Heimatstadt sowie in Paris. Danach absolvierte er die Journalistenschule der Columbia University in New York. Von 2011 bis 2015 berichtete er aus Ost-und Westafrika für deutsche und amerikanische Medien, darunter der Deutschlandfunk, Zeit, New York Times und Voice of America. Sein Lebensmittelpunkt war am Sitz der Afrikanischen Union in Addis Abeba, Äthiopien. Zuletzt arbeitete er als Hauptstadtberichterstatter für deutsche Zeitungen in Berlin.

Nach zehn Jahren im Journalismus wechselt Müchler nun auf die andere Seite des Schreibtischs in die politische Kommunikation.

Benno Müchler unterstützt Sprecherin Claudia Hamboch ab sofort bei der Pressearbeit für Senatorin Cornelia Yzer.

Er ist telefonisch zu erreichen unter 030 / 9013 – 8112 bzw. 0151 / 1625 0390 oder via E-Mail: benno.muechler@senwtf.berlin.de