Daniel Achilles ist Berliner Meisterkoch 2018

Daniel Achilles ist Berliner Meisterkoch 2018

Daniel Achilles aus dem Restaurant «reinstoff» ist wurde von Berlin Partner als Berliner Meisterkoch 2018 ausgezeichnet.

Daniel Achilles

© dpa

Einmal im Jahr zeichnet Berlin Partner die besten Köche der Hauptstadt aus. Mit der Ehrung der Berliner Meisterköche möchte das Wirtschafts- und Technologieförderungsunternehmen die gehobene Restaurantkultur und die Vielfalt der Gastronomieszene Berlins als wichtigen Wirtschaftsfaktor unterschützen.

Jury sieht Achilles als Vorreiter der neuen deutschen Küche

Aus der Begründung der 13 Jury-Mitglieder: «Genial, virtuos und jedes der Gerichte neu, überraschend, eigen und einzigartig. Daniel Achilles erlebten wir in diesem Jahr auf bislang absoluter Höhe.»

Zwei-Sterne-Koch Achilles kocht im noch «reinstoff»

Achilles ist wahrlich kein Unbekannter. Er wurde bereits vom Restaurantführer «Gault Millau» zum «Koch des Jahres» gekürt. Das Werk des frisch gekürten Berliner Meisterkochs ist jedoch nicht mehr all zu lange im «reinstoff» in den Edison-Höfen in Mitte zu genießen. Das Restaurants schließt zum 31. Dezember 2018.
Sterne-Restaurant "Reinstoff"
© dpa

Restaurant-Guide: Reinstoff

„Unsere Gäste schätzen die Kombination aus hochwertigem Essen und Getränken mit dem lockeren und legeren Umgang, den wir pflegen!“, sagt Sommelier Ivo Ebert. mehr

Aktualisierung: 31. August 2018