Pizza Pane :: Italienisches Restaurant

Pizza Pane

Pizza Pane

© Kerstin Anders/Hipi

Hochwirbeln, auswalzen, mit dem Handrücken flachklopfen und dann alles wieder von vorn - auf Dauer ist es hypnotisch, dem Pizzabäcker im Pizza Pane beim Teig machen zuzusehen.

Durch eine Glasscheibe vom Gastraum abgeschirmt, fertigt er Pizzen im Minutentakt, und hat dabei noch genug Atem, um lautstark italienische Lieder zu schmettern. Man kann sich noch so sehr vornehmen, nicht von italienischem Lebensgefühl ansgesteckt zu werden, es funktioniert nicht. Da die Pizza auf ganzer Linie überzeugt, geben wir uns auch gar keine Mühe mehr. Die Pizza Parma, Rucola e Pamigiano ist üppig belegt, ziemlich groß und besticht durch den handgemachten Teig: dünn, knusprig und am Rand noch leicht mit Mehl bestäubt. Außerdem hat man hier nicht mit dem Pizza-Problem zu tun, dass saftig mit fettig gleichgesetzt wird. Der Besucherstrom reißt denn auch den gesamten Abend lang nicht ab.

Karte

Adresse / Kontakt

Anschrift
Pizza Pane
Kastanienallee 28
10435 Berlin–Prenzlauer Berg
Mobil
(0176) 693 962 60