Ausschreibung Weiterentwicklung/Relaunch der Marke Berlin

Berlin-Mitte aus der Vogelperspektive
Bild: Berlin Partner - Wuestenhagen

Die Senatskanzlei hat am 21. September 2019 die Ausschreibung einer neuen Markenstrategie, einer neuen Markenarchitektur sowie eines neuen Markendesigns veröffentlicht. Interessierte Bieter hatten bis zum 28. Oktober 2019 Gelegenheit, ihre Angebote für die Weiterentwicklung der Marke Berlin einzureichen.

Am 28. Januar 2020 hat die Senatskanzlei nach einem mehrstufigen Auswahlverfahren die Agentur Jung von Matt/SPREE mit der Weiterentwicklung der Marke Berlin beauftragt. Die Erarbeitung von Markenstrategie, Markenarchitektur sowie Markendesign findet derzeit statt, der Markenrelaunch und die Implementierung (Roll-out) erfolgen frühestens im Sommer 2020.

Hier können Sie die Leistungsbeschreibung sowie die Anlagen zum Partizipativen Stadtmarketing und zur Markenarchitektur herunterladen:

Leistungsbeschreibung Marke Berlin

PDF-Dokument (327.0 kB)

Anlage Partizipatives Stadtmarketing

PDF-Dokument (110.2 kB)

Anlage Markenarchitektur

PDF-Dokument (285.1 kB)