Coronavirus in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie unter:

berlin.de/corona

Berlins im Norden der USA

Nahe des Lake Michigan gelegen, Heimat für knapp dreitausend Menschen.

Am Rande des Erie-Sees in Monroe County gelegene Ortschaft mit fast 7000 Bewohnern.

Ein kleiner Ort im St. Clair County mit etwas über dreitausend Einwohnern.

  • Berlin, Oregon

40 Meilen südwestlich von Salem, an der Westseite der Rocky Mountains, liegt dieser kleine Ort in einer hügeligen Landschaft. Früher hieß dieser Ort Burrell’s Inn, was im Slang Berlin bedeutet. Der Name kommt aus der Region östlich von Lebanon, wo die Vorfahren der Burrells gelebt haben. 1899 bis 1935 gab es dort eine Post. Heute ist dort, sieben Meilen östlich von Lebanon, der Powell-Berlin Friedhof, der 1893 gegründet wurde und an der Berlin Road liegt. Nicht weit entfernt – in Oregons Hauptstadt Portland – steht das deutsche Restaurant “The Berlin Inn”.