Coronavirus in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie unter:

berlin.de/corona

Inhaltsspalte

Regierender Bürgermeister in New York beim High Level Political Forum der UN

15.-17.07.2018

Während seines Besuchs in New York vom 15. bis 17. Juli 2018 als Interims-Präsident des Städtenetzwerks Metropolis traf der Regierende Bürgermeister auch mit Vertretern der deutschen Wirtschaft zusammen, um sich über den Standort New York zu informieren. In einem Gespräch mit dem früheren New Yorker Bürgermeister Michael Bloomberg tauschte er sich über die Themen Stadtentwicklung sowie Nachhaltigkeit aus. Außerdem wurde er vom Direktor des Leo-Baeck-Instituts, Dr. William Weitzer, über die Arbeit des bedeutendsten Archivs für Kultur und Geschichte des deutschsprachigen Judentums informiert.

Zum Abschluss der Reise traf sich der Regierende Bürgermeister mit Vertretern jüdischer Organisationen.