Ukraine

Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine und ehrenamtlich Helfende / Інформація для біженців з України і для волонтерів: berlin.de/ukraine

Schenkung von medizinischem Gerät an die Partnerstadt Windhuk

RBm_Giffey_Windhuk

Die Regierende Bürgermeisterin mit Senatsvertretungen im Säulensaal des Roten Rathauses

Am 08.2.22 hat der Berliner Senat seiner Partnerstadt Windhuk im südwestafrikanischen Namibia 16 Beatmungsgeräte, 30 Patientenmonitore sowie weiteres Zubehör für die medizinische Versorgung geschenkt.

Der Schenkungsvertrag wurde im Roten Rathaus unter Anwesenheit der Regierenden Bürgermeisterin von Berlin, Franziska Giffey, und der Bevollmächtigten des Landes Berlins beim Bund, Ana-Maria Trăsnea, von der Senatorin für Wissenschaft, Gesundheit, Pflege und Gleichstellung, Ulrike Gote, und S.E. des Botschafters der Republik Namibia, Martin Andjaba, unterzeichnet. Die Regierende Bürgermeisterin betonte in ihrem Grußwort: „Lassen Sie uns der Pandemie gemeinsam die Stirn bieten und dazu beitragen, dass wir globale Ungerechtigkeiten und Ungleichheit beenden.” Mit der Schenkung an unsere langjährige Partnerstadt Windhuk konnte ein Beitrag dazu geleistet werden.

Lesen Sie hierzu mehr unter www.berlin.de