Gedenkveranstaltung zum 60. Todestag von Ernst Reuter

PIA, 29.09.2013

Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, nahm am 29. September 2013 um 11.00 Uhr an der Gedenkveranstaltung zum Tode des ersten Regierenden Bürgermeisters von Berlin, Ernst Reuter, teil. Wowereit: „Ernst Reuter personifiziert Willen und Engagement für Freiheit und Demokratie. Damit gehört er zu den großen Figuren der deutschen Politik. Seine Biografie ist gekennzeichnet von der Auseinandersetzung mit den Ideologien des 20. Jahrhunderts, und für die Berlinerinnen und Berliner sowie für die Deutschen unter der damaligen sowjetischen Besatzung ist er ein Leitbild geworden.“

60. Todestag Ernst Reuter
Bild: Landesarchiv Berlin

Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit (l.), an Reuters Ehrengrab auf dem Waldfriedhof Zehlendorf