Coronavirus in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie unter:

berlin.de/corona

Müller gratuliert Hallervorden zum Lubitsch-Preis

Pressemitteilung vom 22.01.2015

Das Presse- und Informationsamt des Landes Berlin teilt mit:

Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Michael Müller, hat dem Berliner Schauspieler und Intendanten Dieter Hallervorden zur Auszeichnung mit dem Ernst-Lubitsch-Preis für die beste komödiantische Leistung im deutschen Film gratuliert.

Müller: „Berlin beglückwünscht Dieter Hallervorden zum Ernst-Lubitsch-Preis. Hallervorden beherrscht die Schauspielkunst in ihrer ganzen Bandbreite vom Klassiker bis zur Komödie, vom Kabarett bis zur Klamotte. Und noch dazu fließt Theaterblut in seinen Adern, denn auch als Gründer und Intendant hat er Großes geleistet. Dabei ist er immer auch gesellschaftlich und politisch engagiert, ganz besonders für unser Berlin – derzeit als Olympia-Botschafter. Berlin dankt Dieter Hallervorden dafür und für viele wunderbare Stunden in Theater, Kino und vor dem Fernseher.“