Coronavirus in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie unter:

berlin.de/corona

Inhaltsspalte

Serviceorientiertes Personalmanagement: Berlin forciert Erneuerung technischer Systeme

Pressemitteilung vom 10.11.2020

Aus der Sitzung des Senats am 10. November 2020:

Das Land Berlin forciert mit dem Projekt Serviceorientiertes Personalmanagement die Erneuerung von technischen Systemen. Einen entsprechenden Beschluss hat der Senat heute auf Vorlage von Finanzsenator Dr. Matthias Kollatz gefasst. Dieser wurde aufgrund der Möglichkeit zur Stellungnahme durch den Rat der Bürgermeister zunächst zurückgestellt. In erster Lesung hatte sich der Senat am 5. Mai 2020 mit dem Thema befasst.

Im vergangenen halben Jahr sind bereits erste Fortschritte bei den geplanten Arbeitspaketen und prozessgesteuerten Szenarien im Personalmanagement erzielt worden. Die Ergebnisse sollen ab 2021 im Fachgremium beraten werden.

Weitere Informationen stehen zur Verfügung.