Coronavirus in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie unter:

berlin.de/corona

Müller beglückwünscht Michael Gwisdek

Pressemitteilung vom 13.01.2017

Das Presse- und Informationsamt des Landes Berlin teilt mit:

Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Michael Müller, hat zu dessen 75. Geburtstag am 14. Januar 2017 den in Berlin-Weißensee geborenen und bei Berlin lebenden Schauspieler und Regisseur Michael Gwisdek gewürdigt:

„Bühne, Leinwand und Mattscheibe, Schauspieler und Regisseur, Komödie und Tragödie, Ost und West – Michael Gwisdek kann einfach alles, und das künstlerisch hervorragend. Natürlich kann er bei alledem auch noch Berlin und Berlinisch, und zwar mit Herz und Schnauze. Über viele Jahrzehnte und über Systeme hinweg hat er sein Publikum begeistert. Das ist ihm gelungen, weil er selber begeistert ist von dem, was er macht und immer machen wollte. Seine Heimatstadt Berlin, die Theaterstadt und Filmmetropole Berlin gratulieren Michael Gwisdek herzlich zum 75. Geburtstag. Und das ist klar: Wir freuen uns schon auf das, was er als nächstes für uns als sein Publikum macht – egal ob auf Bühne, Leinwand oder Mattscheibe.“