Coronavirus in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie unter:

berlin.de/corona

Müller zum Ergebnis der CDU-Mitgliederbefragung zur „Ehe für alle“

Pressemitteilung vom 24.07.2015

Das Presse- und Informationsamt des Landes Berlin teilt mit:

Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Michael Müller, erklärte zum Ergebnis des Mitgliedervotums der Berliner CDU zur „Ehe für alle“:

„Als Regierender Bürgermeister dieses weltoffenen und toleranten Berlin bin ich erschrocken über das Ergebnis der CDU–Mitgliederbefragung. Ich bedauere es umso mehr, weil es das Potenzial für ein anderes Ergebnis gegeben hätte, wenn die CDU-Führung in dieser Frage einheitlich aufgetreten wäre. Bis heute hat der CDU–Landesvorsitzende und Innensenator Frank Henkel keine klare Stellung bezogen. Ich erwarte von ihm jetzt ein Signal der Führungsstärke im Sinne Berlins.“