Coronavirus in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie unter:

berlin.de/corona

Müller: „Vielfalt der Stiftungen ist eine große Chance für Berlin“

Pressemitteilung vom 01.06.2015

Das Presse- und Informationsamt des Landes Berlin teilt mit:

Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Michael Müller, empfängt am Dienstag, den 2. Juni 2015 um 17 Uhr im Wappensaal des Berliner Rathauses Neustifterinnen und Neustifter, um sich für ihr Engagement zu bedanken (Wort-Bild-Termin).

Müller: „Die Zahl der Stiftungen ist in den letzten Jahren enorm gewachsen. Ich sehe in der Vielfalt der Stiftungen eine große Chance für die Stadt. Indem sie neue Ideen entwickeln und sie modellhaft umsetzen, geben Stiftungen uns allen wertvolle Anregungen und Anstöße auf den unterschiedlichsten Feldern. Für dieses Engagement möchte ich im Namen der Hauptstadt meinen herzlichen Dank aussprechen.“

Berlin ist mittlerweile nach Hamburg und München auf Rang 3 der stiftungsreichsten Städte. Insgesamt gibt es 851 Stiftungen mit einem eingebrachten Vermögen von rund 3,8 Milliarden Euro.