Ukraine

Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine und ehrenamtlich Helfende / Інформація для біженців з України і для волонтерів: berlin.de/ukraine

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie weiterhin unter: berlin.de/corona

Müller dankt Kammern, Verbänden und Unternehmen für Olympia-Engagement: „Der Funke springt über!“

Pressemitteilung vom 02.03.2015

Das Presse- und Informationsamt des Landes Berlin teilt mit:

Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Michael Müller, nimmt am Montag, 2. März 2015, um 18.00 Uhr an der Veranstaltung „Die Berliner Wirtschaft will die Spiele!“ im Bode-Museum teil und wird ein Grußwort sprechen.

Müller vorab: „Der Funke springt über! Ich setze darauf, dass der Deutsche Olympische Sportbund unserer Stadt am 21. März den Zuschlag erteilen wird. Die Berliner Wirtschaft hat die Kampagne ‚Wir wollen die Spiele!‘ von Anfang an engagiert und mit vielen guten Ideen unterstützt. Dafür danke ich allen Beteiligten herzlich. Ich bin sicher, dass Industrie- und Handelskammer, Handwerkskammer, Verband der Berliner Kaufleute, die Unternehmensverbände Berlin-Brandenburg, Berlin Partner und die Unternehmerinnen und Unternehmer unserer Stadt die gemeinsamen Anstrengungen unterstützen werden, auch im dann bevorstehenden internationalen Wettbewerb um die Austragung Olympischer und Paralympischer Spiele 2024 und 2028 erfolgreich zu sein.“

Der Regierende Bürgermeister weiter: „Die Sportmetropole Berlin steht als Gastgeber für die Spiele bereit. Berlin kann die Spiele, Berlin will die Spiele und Berlin ist gut darauf vorbereitet.“