Coronavirus in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie unter:

berlin.de/corona

Müller dankt Flick für Schenkung

Pressemitteilung vom 28.01.2015

Das Presse- und Informationsamt des Landes Berlin teilt mit:

Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Michael Müller, dankt dem Mäzen und Kunstsammler Friedrich Christian Flick für seine erneute Schenkung von 104 Werken zeitgenössischer Künstlerinnen und Künstler.

Müller. „Diese Werke sind eine große Bereicherung für die Kulturmetropole Berlin. Die durchweg bedeutenden Arbeiten sind für die im Hamburger Bahnhof – Museum der Gegenwart gezeigte Sammlung eine wichtige Vervollständigung und wertvolle Ergänzung. Dies wäre ohne die großzügige Schenkung Friedrich Christian Flicks nicht möglich gewesen.“

Die Schenkung an die Stiftung Preußischer Kulturbesitz soll im Herbst 2015 in einer Ausstellung der Öffentlichkeit präsentiert werden. Flick hatte dem Museum 2008 bereits 166 Werke überlassen.