Coronavirus in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie unter:

berlin.de/corona

Müller gratuliert Bundespräsident Gauck zum 75. Geburtstag

Pressemitteilung vom 23.01.2015

Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Michael Müller, hat Bundespräsident Joachim Gauck zum 75. Geburtstag (24. Januar 2015) beglückwünscht. Gauck ist am 19. November 2014 die Würde eines Ehrenbürgers von Berlin verliehen worden.

Müller erklärt zum Geburtstag des Bundespräsidenten: „Wir sind dankbar, dass Joachim Gauck so intensiv am gesellschaftlichen Leben Berlins teilnimmt und dass er so offen auf die Menschen zugeht. Besonders danke ich dem Bundespräsidenten für sein stetes und deutliches Bekenntnis zu Freiheit und Demokratie. Er ermutigt damit die vielen Bürgerinnen und Bürger, die sich auch in unserer Stadt für ein friedliches und respektvolles Miteinander, für Toleranz und Weltoffenheit einsetzen. Das ist gerade in diesen Tagen, in denen viele in unserem Land Unterstützung und Orientierung suchen, sehr wichtig. Ich gratuliere unserem Ehrenbürger Joachim Gauck im Namen der Berlinerinnen und Berliner sowie des Senats unserer Stadt und wünsche ihm Gesundheit und erfolgreiches weiteres Wirken für unser Gemeinwesen und für unsere offene Gesellschaft.“