Ukraine

Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine und ehrenamtlich Helfende / Інформація для біженців з України і для волонтерів: berlin.de/ukraine

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie weiterhin unter: berlin.de/corona

Wowereit zieht positive Bilanz der Berliner Modewoche

Pressemitteilung vom 11.07.2014

Das Presse- und Informationsamt des Landes Berlin teilt mit:

Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, erklärt zum Abschluss der Berliner Modewoche:

„Die Fashion Week ist auch im Sommer 2014 wieder ein Höhepunkt im Berliner Terminkalender gewesen. Ich freue mich über viele neue kreative Ideen, es gab noch mehr Vielfalt, und viele junge Leute haben auf den Events ihre Chancen genutzt. Besonders begrüße ich, dass sich die Veranstaltungen immer mehr über die ganze Stadt verteilen und an all diesen Orten Modeideen auf höchstem Niveau gezeigt werden. Ich bin sicher, dass die Macherinnen und Macher dadurch auch ihrerseits neue Impulse gewinnen. Die Modebranche hat in Berlin ihren festen Platz, und sie ist immer mehr zu einem wichtigen, weiter wachsenden Wirtschaftsfaktor geworden.“